Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Datum & Wetter
Datum:
Samstag, der 30.08.2014


Tageszeit:
Morgen


Wetter:

Am Samstag herrscht matter Sonnenschein
14 Grad


Hauspunkte
Gryffindor

0 Punkte


Slytherin

0 Punkte


Ravenclaw

0 Punkte


Hufflepuff

0 Punkte

Zeitumstellung
Die Zeitumstellungen:

Alle drei Tage gibt es eine neue Tageszeit/span>


27.09.2014 - Morgen. 30.09.14 - Mittag. 03.10.2014 - Abend 06.10.2014 - Nacht
Aktuell
Achtung!

Toplisten
Rollenspiel Topliste
Listinus Toplisten 

 

 Verbesserungsvorschläge

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 4:39 pm

Astronomie: Vermutlich 7. Stock - Astronomieturm, Smile
Und das mit dem Wohnbereich/Büro des jeweiligen Professors finde ich auch ne gute Idee Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 5:44 pm

Ja, Astronomie war im Astronomieturm ^^
Und im Nordturm war auch irgendwas, soweit ich glaube...da war Wahrsagen drin glaub ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:04 pm

Arithmantik würde ich glaube ich auch mit in den Korridor packen, Astronomie benötigt - wenn ich mich richtig erinnere - Arithmantik wegen der Berechnungen?!

Alte Runen zu Wahrsagen finde ich auch logisch.

Mein Vorschlag wäre:

Zaubertränke: Untergeschoss
Geschichte: 1. Stock
Muggelkunde: 2. Stock
Zauberkunst: 3. Stock
Verteidigung 4. Stock
Verwandlung: 5. Stock
Astronomie: 7. Stock
Arithmantik: 7. Stock alternativ 6. Stock
Wahrsagen: 7. Stock
Alte Runen: 7. Stock alternativ 6. Stock


Pflege magischer Geschöpfe: Draußen
Kräuterkunde: Gewächshäuser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:19 pm

Farine Chantealee schrieb:
Arithmantik würde ich glaube ich auch mit in den Korridor packen, Astronomie benötigt - wenn ich mich richtig erinnere - Arithmantik wegen der Berechnungen?!

Alte Runen zu Wahrsagen finde ich auch logisch.  

Mein Vorschlag wäre:

Zaubertränke: Untergeschoss
Geschichte: 1. Stock
Muggelkunde: 2. Stock
Zauberkunst: 3. Stock
Verteidigung  4. Stock
Verwandlung: 5. Stock
Astronomie: 7. Stock
Arithmantik: 7. Stock alternativ 6. Stock
Wahrsagen: 7. Stock
Alte Runen: 7. Stock alternativ 6. Stock


Pflege magischer Geschöpfe: Draußen
Kräuterkunde: Gewächshäuser


Ich finde, wir sollten das einfach so machen Very Happy

Magisches Recht (und noch irgendwas) fehlt da aber noch Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:19 pm

Geschichte und Muggelkunde hätte ich in einen Stock gepackt, vorzugsweise einen in welchem die Liste noch nicht so ellenlang ist, damit ein Gleichgewicht da ist. ^^ (das war wohl ursprünglich stock 1, aber vielleicht passt es besser in die nähe der bibliothek)

Verwandlung und Zauberkunst hätte ich ebenfalls in einen Stock gepackt

und Arithmantik + alte Runen (evtl. 5.Stock)

magisches Recht und Verteidigung gegen die dunklen Künste hab' ich bereits in ein Stockwerk gepackt ^^

Alchemie hab' ich zu Zaubertränke ins Untergeschoss
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:21 pm

Natascha Iwanov schrieb:
Farine Chantealee schrieb:
Arithmantik würde ich glaube ich auch mit in den Korridor packen, Astronomie benötigt - wenn ich mich richtig erinnere - Arithmantik wegen der Berechnungen?!

Alte Runen zu Wahrsagen finde ich auch logisch.  

Mein Vorschlag wäre:

Zaubertränke: Untergeschoss
Geschichte: 1. Stock
Muggelkunde: 2. Stock
Zauberkunst: 3. Stock
Verteidigung  4. Stock
Verwandlung: 5. Stock
Astronomie: 7. Stock
Arithmantik: 7. Stock alternativ 6. Stock
Wahrsagen: 7. Stock
Alte Runen: 7. Stock alternativ 6. Stock


Pflege magischer Geschöpfe: Draußen
Kräuterkunde: Gewächshäuser


Ich finde, wir sollten das einfach so machen Very Happy

Magisches Recht (und noch irgendwas) fehlt da aber noch Smile


ALCHEMIE!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:23 pm

xD oh ich weiß warum du für Verteidigung im 4.Stock plädierst Natascha ^^
Da ist Finn ganz in der Nähe...*smirk*
Ich erstells mal nach diesen Vorschlägen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:33 pm

Magisches Recht
Grundkurs Besenflug Unterricht
Apparieren
Alchemie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:34 pm

Magisches Recht vllt zu Geschichte
und Alchemie zu Zaubertränken?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:42 pm

Alchemie hab' ich bereits zu Zaubertränke gepackt und magisches Recht dann mal zu Geschichte gepackt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 6:48 pm

Wo befindet sich eigentlich die Wildhüter Hütte im Bereich der Ländereien von Hogwarts?
Ist die direkt bei Hogwarts? Oder eher beim verbotenen Wald?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 7:09 pm

Ich würde sagen, die befindet sich in einer Grauzone, so gradeeben noch auf dem Gelände von Hogwarts, aber angrenzend an den verbotenen Wald, würde ich also Logistisch zu Hogwarts zählen. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 7:09 pm

Oh stimmt die Bibliothek ist ja auch im 4. Stock xD Sehr schön xDD

Und die Hütte ist doch vorm Wald oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyMo Jun 30, 2014 7:10 pm

Ich habs jetzt mal unter die Rubrik Verbotener Wald gepackt ^^ weil ja...im Film war sie neben dem Wald aber auch ein Stück Fußweg weg von Hogwarts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDi Jul 01, 2014 7:17 am

Der Zeitsprung findet morgen statt auf Anfrage von Spielern und ich hab' erfahren wir springen zum 21.Dezember, weil der Weihnachtsmarkt bis zum 23. dauert und dann wird wohl jeder Schüler Weihnachten mit der Familie feiern, sofern vorhanden.

Ich bin am überlegen ob Tageszeiten für die Ferien relevant sind oder ob wir die ignorieren wollen für diesen Zeitraum und einfach sagen pro Woche vergeht ein Tag. Sprich der 21. dauert komplett von morgen weg eine Woche.

Was denkt ihr?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDi Jul 01, 2014 8:18 am

Ich weiß nicht, könnte das nicht vollkommen verwirren, da man einmal mit dem und dem postet, aber nicht weiß, welche Tageszeit im Moment ist?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDi Jul 01, 2014 10:30 am

Ich glaube dem Problem könnte man mit Absprachen irgendwie entgegenkommen Smile
Und eigentlich empfinde ich die Idee, jeden Tag eine Woche dauern zu lassen, für die Ferien als gute Lösung^^ So geht die Zeit schnell rum und man kann sie sich selber einteilen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptyDi Jul 01, 2014 10:45 am

Ja, und grundsätzlich dürfen die Schüler ja nur untertags draußen unterwegs sein und nicht bis spät in die Nacht. Man könnte es auch so handhaben, dass keine Tageszeiten in den Postings selbst erwähnt werden, damit wäre nicht festgelegt um welche Uhrzeit eine Szene stattfindet und es würde nicht so leicht zu Verwirrung führen. Das mit den Absprachen ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 7:01 pm

Ich fände es toll, wenn es einen Thread gäbe, wo Spieler selbst erfundene Zaubersprüche, Tränke oder magische Gegenstände eintragen können.

Ich würde soetwas auch selbst erstellen und aktuell halten, wenn ihr mir sagt, wohin damit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 7:33 pm

Ich fänd die Idee auch cool! Wäre auch einverstanden damit, das mit zu den Listen zu packen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 7:41 pm

Emilia hat glaube ich irgendwo mal sone liste gehabt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 8:10 pm

Ja, die Liste ist im Lehrerzimmer. Da stehen die Zaubersprüche, welche in den jeweiligen Schuljahren genutzt werden. Ich glaube Katherine, jetzt Mathilda, hat die irgendwie kopierst und neu eingefügt oder so und Emilias Post wurde gelöscht (?). Bin mir da nicht so sicher, aber ich meine das es so gelaufen war xD (wenn nicht, sry xD)
Jedenfalls kann man die Zauber im Lehrerzimmer nachlesen.
Nur was diese erfundenen Zauber angeht habe ich immer noch nicht so ganz durchblickt xD

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen xD

LG
Rachel<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 8:17 pm

also wenn Natascha das übernimmt,  könnt ihr das in den Listen mit einfügen. Ist eine Super Idee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 8:22 pm

Finde ich auch (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 EmptySa Jul 05, 2014 10:27 pm

Noch ein Vorschlag: Könnte man vielleicht als Ort auf dem Schulgelände Dumbledores Grabmal hinzufügen? Das könnte, gerade für die ältere Generation, ein wichtiger Ort sein
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Verbesserungsvorschläge - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: