UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jul 06, 2014 8:26 am

Emilias Post existiert noch ^^
Und ich werde ihn jetzt mal bei den Listen reinsetzen.
Finde ich auch sehr gut. ^^
So ein Grabmal kann ich euch auch erstellen. Die Frage wäre dann lediglich, wo genau sollte dieses stehen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jul 06, 2014 8:43 am

Ich glaube es war am Seeufer, oder?

Die Liste finde ich sehr schön, aber ich dachte eigentlich an einen Ort, wo Spieler selbst erfundene Zauber etc., die sie in ihren Posts erwähnen eintragen können, sodass andere Spieler diese auch nutzen können.

Versteht ihr, was ich meine?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jul 06, 2014 9:21 am

Man könnte der Liste erfundene Zauber beifügen.
Also ich würde es jedenfalls erlauben. Man könnte es ähnlich anderer Listen machen und wer einen Zauber hat, soll ihn dazu posten und der wird dann in die Liste aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jul 06, 2014 12:18 pm

Ich würde nicht gleich jeden Zauber übernehmen...
Sonst bastelt sich jeder gerade für ieinen Zweck einen Zauber und schwuppdiewupp haste eine Liste mit 300 Zauber, die sich eventuell noch ähneln.
Würde die Zauber, die selbsterfunden sind, streng kategorisieren lassen...und auch von Mods/zugeteilten Personen/Admins vor der Nutzung abnehmen lassen, damit da bisschen Ordnung bleibt...und nicht jeder im Rp irgend einen Zauber in die Waagschale wirft ^^

Gerade wenn man den Zauber für Schüler zugänglich macht, sollte man eventuell 4 oder 6 Augen über die Zauberbeschreibung fliegen lassen...

Vllt mit so einer Codierung wie unten ^^

Code:
Name:
Fachgebiet: Alltagszauber/Juckszauber/Kräuterkunde/etc.
Beschreibung:
Verfügbar für: 5.Jahrgang/6.Jahrgang/Auror/Heiler/Professor/etc.

Vielleicht wäre eine Verlinkung zu einem Lateinwörterbüchern für die Namensgebung des Zaubers auch nicht schlecht xP Dann bleibt das HP-feeling erhalten ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jul 07, 2014 9:51 pm

Wie wäre es mit einer Zauber-Vorschlagsliste?
Da kann dann jeder die Zauber drunterposten, die ihm einfallen. Anschließend kann dann ja von den Admins - oder jemandem dem diese Aufgabe übertragen wird - kontrolliert werden welche Zauber maq benutzt und welche nicht.
Diese könnte man dann ebenfalls in einer zweiten Liste die genauso aufgebaut ist wie die, die aktuell ist, auflisten. So weiß dann jeder welchen Zauber man verwenden kann, welchen nicht und welcher von J.K. Rowling stammt oder von uns ;D

Nur so als Idee, muss nicht verwendet werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jul 07, 2014 10:01 pm

Dann bist ja im Prinzip meiner Meinung...nur, dass du es in zwo separaten Listen abwickeln würdest^^

Wobei man das auch mit zwo Posts voneinander abtrennen könnte, dann bleibt alles kompakt ^^

Vllt dann sowas wie ein Diskussionsthread noch, wo man Anfragen, Genehmigungen und Kritiken verteilen kann, damit man die richtige Liste nicht zuspamen muss ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jul 07, 2014 10:02 pm

Ja genau, sowas Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jul 07, 2014 10:26 pm

Ich hätte da auch direkt einen Vorschlag. Ich war zu Anfang etwas verwirrt, weil ich es aus den meisten Foren gewöhnt bin, dass eine Charakterarea genutzt wird und erst dachte, ich bin nur Mal wieder blind, die hier nicht zu finden.

Das Ganze ist in der Regel einfach ein Forum, in dem für jeden Charakter ein Unterforum erstellt wird. Hier würde dann Jeder Alles zu seinem Charakter posten, was als Info dient, aber nicht ins Inplay gehört (Tagebücher, Fotoalben, Beschreibungen etc.)

Da ihr hier keine detailierten Steckbriefe in Textform nutzt, würde mir das recht sinnig erscheinen, weil sich so Jeder aussuchen könnte, ob er noch mehr schreiben möchte, als in seinem Profil erfragt wird - Bilder wären dazu dann auch möglich und es würde die Administration enorm entlasten, nicht weiterhin für jeden Charakter die Haustiere archivieren zu müssen, für das dann ja auch jeder selbst in seinem Charakterbereich verantwortlich wäre.

Positiver Effekt davon wäre also einerseits, dass man den Charakter nicht nur stärker beleuchten könnte, wie man ihn sich vorstellt, sondern ein Mitposter auch sehr viel leichter an diese Infos kommt, ohne an mehreren Stellen des Forums suchen zu müssen.


Edit: Da kam gerade noch ein Gedankenblitz bezüglich der Vorposter reingeflattert - in dem Charakterbereich wäre es dann auch für jeden User möglich, die magischen oder nicht magischen (aber wichtigen) Gegenstände zu dokumentieren, die sein Charakter besitzt. Ebenso eine Liste der Zauber, die der Charakter beherrscht, denn wie schon oben befürchtet, könnte dann nicht jeder spontan einen Zauber aus der Liste suchen, den er gerade brauchen kann, da dann nunmal einsehbar wäre, was er bis dato kann und was nicht dazu gehört.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jul 07, 2014 10:52 pm

Wir haben hier so eine Sache da kannst du einfach ein Thead eröffnen und dann alles reinschreiben

Klick



Mit der Zaubervorschlagsliste...
ich bin auch der meinung das eine Liste reicht... ist übersichtlicher
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jul 11, 2014 12:56 pm

Hi,

also ich hab da mal 'ne Frage.
Könnte man diese Icons aus dem Postingbereich vielleicht rausnehmen? Jayden hatte es gestern mal so eingerichtet, dass die Gifs dann im Profil angezeigt werden, aber unter den Posts nicht.
Das muss ja auch nicht für immer so sein, nur so lange bis dieses Feld begrenz ist.
Weil es schon irgendwie ein bisschen doof ist, wenn sich der ganze Thread quetscht, weil jemand ein zu großes Icon genommen hat.
Es reicht ja auch eigentlich aus, wenn die Icons "nur" um Profil zu sehen sind, oder?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jul 11, 2014 12:59 pm

Also ich finde die Icons eigentlich sehr praktisch und total cool. Man könnte sich ja mal bei forumieren (Hilfe) schlau machen und gucken, wie man das eingrenzt.

Denn ich fand die total cool und sie wurden damals ja auch sehr oft gewünscht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jul 11, 2014 1:00 pm

ja hat er raus genommen und ich hab es wieder reingenommen... Wink

Ich wollte aber noch ne Größe in den Regelschreiben an die sich jeder zuhalten hat...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jul 11, 2014 1:00 pm

an sich sind sie ja auch cool. Das will ich gar nicht bestreiten Very Happy (weg sollen die ja auch nicht Very Happy)
Aber wenn jemand ein Icon nimmt, dass ein bisschen zu groß ist, wird ja gleich die gesamte Seite "verschoben" :/
Das die weg sollen, wollte ich gar nicht sagen xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jul 11, 2014 1:04 pm

Man kann GIFs optisch verkleinern: hier.

Diesen Link könnte man doch in die Regeln setzen, und die User bitten, ihre Icons auf eine bestimmte Höchstbreite zu schrumpfen (vielleicht wie bei den Avataren 150px). Damit können wir Icons nutzen, und die Posts schrumpfen nicht zusammen.

Ihr könnt mir später danken, Amigos. Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Jul 11, 2014 1:09 pm

Ich finde die Icons auch gut, daher denke ich ne max Größe sollte genügen. iwie max 200x200 pixel dann kann man horizontale genauso gut nehmen wie vertikale Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Aug 15, 2014 1:26 am

Hi,

ich wollte mal fragen/vorschlagen ob man so etwas wie eine Admin-Liste einrichten könnte, denn für "Frischlinge", wie mich, ist es entweder schwer eine solche zu finden, wenn es eine gibt, oder durch zu sehen wer im Moment wirklich noch Admin ist und wer nicht, gerade wenn auch noch so etwas wie zweit Charaktere und so was dazu kommen. Zugegebenermaßen hab ich auch schon einmal die falsche Person angeschrieben, was mir auch voll leit tut... Gibt es irgendwo so etwas wie ein Infoblatt, was ich vielleicht übersehen habe, wo drin steht wie viele Admins es gibt oder so?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Aug 15, 2014 10:25 am

Felix Weber schrieb:
Hi,

ich wollte mal fragen/vorschlagen ob man so etwas wie eine Admin-Liste einrichten könnte, denn für "Frischlinge", wie mich, ist es entweder schwer eine solche zu finden, wenn es eine gibt, oder durch zu sehen wer im Moment wirklich noch Admin ist und wer nicht, gerade wenn auch noch so etwas wie zweit Charaktere und so was dazu kommen. Zugegebenermaßen hab ich auch schon einmal die falsche Person angeschrieben, was mir auch voll leit tut... Gibt es irgendwo so etwas wie ein Infoblatt, was ich vielleicht übersehen habe, wo drin steht wie viele Admins es gibt oder so?

Ist wohl keine Liste, wie du sie dir "vorstellst", aber das hier findet man recht leicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Aug 17, 2014 2:30 am

Also sind Gilneas, Elli Henderson und Kendra Ridwell Admins und was war jetzt mit Jayden? Ist der auch noch Admin oder nicht? Oder ist er ein zweit Charakter von den son genannten Personen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Aug 17, 2014 2:37 am

Gilneas ist der reine Admin-Charakter von Jayden, sie sind die gleiche Person Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Aug 17, 2014 5:35 am

Felix Weber schrieb:
Also sind Gilneas, Elli Henderson und Kendra Ridwell Admins und was war jetzt mit Jayden? Ist der auch noch Admin oder nicht? Oder ist er ein zweit Charakter von den son genannten Personen?

http://harry-potterrpg.forumieren.com/t2042-accountliste

Hier siehst du genau, welcher Account zu welchem Spieler gehört Wink Die Liste sollte das Problem mit dem Mehrfachaccs beseitigen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Verbesserungsvorschläge   Sa Aug 23, 2014 12:27 pm

Ihr habt Verbesserungsvorschläge für uns? Dann bitte hier rein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Aug 25, 2014 9:10 pm

Da in der Accountregelung aufgeführt wurde, dass Icons eine bestimmte Größe haben dürfen. Dabei ist mir schon öfter aufgefallen, dass es Personen gibt, deren Signaturen das Forum stark verzerren. Das erschwert das Lesen von Post etwas. Also mein Vorschlag wäre eine festgelegt Maximalgröße für Signaturen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Aug 30, 2014 5:51 am

Also ich möchte mal einen Vorschlag zur Überabeitung des Duelsystems machen.
Derzeit ist es wenn die Differenz zwischen zwei Duellzahlen höher als 6 beträgt nicht möglich für einen Chara mit jemand ein Übungsduell zu machen und dabei zu gewinnen.
Dadurch erhöht sich dann aber die Duelzahl desjenigen, der sowieso schon eine hohe Duellzahl hat kontinuierlich, während der Andere eigentlich nie vom Fleck kommt, es sei denn er sucht bewusst Leute, die eine geringere Duellzahl haben und spielt bevorzugt gegen diese. Damit wird es aber am Ende immer Leute im Forum geben die irgendwann nicht mehr duellieren, weil sie nur noch am Verlieren sind, was nicht Sinn des Ganzen sein sollte.

Mein Vorschlag wäre, um wirklich jedem die selbe Chance einzuberaumen, dass wir die Duelzahl links im Profil ignorieren und nur das Würfelergebnis werten. Immerhin hat ein Harry Potter auch einen Voldemort besiegt, der sicher wesentlich mehr Duellerfahrung hatte. Damit wäre es tatsächlich eine Frage des Glücks und jede könnte gewinnen.

Oder aber wir könnten das mit dem Würfeln abschaffen und in Zukunft uns immer vorab eines Duells absprechen wer gewinnen soll und wie das Ergebnis sein sollen. In einem englischen Naruto RPG, das ich vor langer Zeit gemacht habe, haben wir es bei Kämpfen so gehandhabt und es funktionierte sehr gut. Die Erfahrung hat dabei eigentlich gezeigt, dass es niemanden gab der immer gewinnen wollte. Man hat halt vorher das Outcome besprochen und mehr Focus aufs gute Ausplayen selbst gelegt.

Ein Vorteil für euch Admins wäre bei Letzterem auch, dass ihr euch das mit dem Eintragen und errechnen von Duelzahlen sparen könnt und damit weniger Arbeit hättet. ^^

Ein weiteres Poblem das mir aufgefallen ist sind die Denkariums Postings in Bezug auf Duelle.
Wenn jemand in der Vergangenheit ein Duell startet und die Postings mit dem Postingspartner aber lange dauern, er parallel dazu in der Zukunft aber wieder Duelle hat, dann erhöht sich auf einmal die Duelzahl und man weiß nimmer wie sie in der Vergangenheit war. Das Duell in der Vergangenheit kann dann auch nimmer richtig gewertet werden, weil es die Zukunft verfälscht, in welcher dann möglicherweise von einer andren Duelzahl ausgegangen wurde. Versteht ihr was ich meine?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Aug 30, 2014 2:05 pm

Hallo Jayden,

wir hatten jetzt im Adminchat darüber diskutiert, was deinen Vorschlag betrifft.
Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir uns gegen deinen Vorschlag  entschieden haben, das Duellsystem abzuschaffen. Auch eine einfache Abklärung dessen, wer das Duell gewinnen soll, halten wir für nicht gänzlich optimal, damit es das alte System vollkommen ersetzen kann.
Wenn man vor einem Duell abklären möchte, wer gewinnt, könnt ihr das natürlich tun. Das ist aber nicht die Regel.
Ein normales Duell wird weiterhin so durchgeführt, wie es bisher war.
Würfeln, und anschließend die gewürfelte Zahl zur Duellzahl hinzuzufügen.

Kurz und knapp:

Das Duellsystem wird nicht geändert und es bleibt alles so, wie es aktuell ist Wink


Liebe Grüße,
das Adminteam <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Do Sep 04, 2014 2:22 pm

Vorschlag:
Neugliederung des Spamportals

Spielplatz und Plauderecke zusammenfügen mit diesen Themen:

Plauderplatz oder Spielecke?!:
 


Das Atelier oder Malerwerkstatt oder sowas (damit es grade für Neue einfach zu finden ist):
 



Stellt Euch vor evtl umfunktionieren zu einem allgemeinen Dies und Das Thread mit den Themenbereichen::
 

Fanfiction
beibehalten wie es ist

Gästebuch vielleicht zur Partnerschaftsecke schieben, finde ich persönlich passender.

Wie gesagt, das sind nur Vorschläge, ^^ und wahrscheinlich auch noch nciht gut durchdacht, aber das kam mir vorhin mal in den Sinn... ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: