UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Sep 06, 2014 5:52 pm

Ich habe zwar nur zwei wirkliche Verbesserungsvorschlag und mehrere Fragen, aber da wir keinen direkten Fragenthread haben...

1. Wir haben unter Support einen Thread für Lob und einen für Verbesserungsvorschläge. Ich denke ein weiterer für Fragen wäre sinnvoll. Man kann sich zwar mit Fragen direkt an die Admins oder an die Vertrauensschüler wenden, aber die Thread-Form würde ermöglichen, dass mehrere Leute die Frage sehen und sie schneller beantwortet werden kann, außerdem ist die Antwort dann auch für andere, die sich vielleicht eine ähnliche Frage gestellt haben, sichtbar.

2. Ich würde mich freuen, wenn die Zeitumstellung wieder transparenter wird. Im Moment zum Beispiel steht zwar im Newsbereich, wann es einen Zeitsprung gibt, aber nicht in der Spalte links.

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich denke auch, eine langfristigere und für Spieler einsehbare Planung der RPG-Zeit wäre günstig, um auch den eigenen Plot planen und sich mit Mitschreibern absprechen zu können. Sprich, dass man als Spieler nicht nur weiß, von wann bis wann die nächsten drei RPG-Tage gespielt werden sondern auch schon, wann der nächste Zeitsprung stattfindet und was für eine Zeitspanne übersprungen wird. Und bestenfalls sollte es da auch keine kurzfristigen Änderungen mehr geben, wie um Weihnachten herum, als der 25. erst nicht ausgespielt werden sollte und dann plötzlich doch. Das ist zwar kein weltbewegendes Problem und ich weiß auch nicht, wie das die anderen Spieler sehen aber ich zumindest plane halt gern voraus. ^^
Natürlich weiß ich nicht, inwiefern das für euch organisatorisch machbar ist, so weit vorauszuplanen.

Und dann noch zwei Fragen: Zu welchem Datum genau springen wir als nächstes und, wenn ich das richtig verstanden habe, dass wir ins nächste Schuljahr springen, werden die Hauspunkte wieder auf Null gesetzt? Ich persönlich würde mich dafür aussprechen, weil zum Beispiel Syltherin ja im Moment wirklich einen immensen Vorsprung hat und ich denke, dass ein Neustart mit gleichen Chancen auf einige Spieler motivierend wirken könnte.

3. Das Thema wurde ja von Felix schon einmal angesprochen: Ich wäre auch für eine Adminliste. Nichts großes, wegen mir würde es völlig ausreichen, die Admins oben im Index bei den Vertrauensschülern zu verlinken. Aber ich finde, es sollte in einem Forum schon schnell ersichtlich sein, wer Admin ist und als Neuling sucht man da wohl eher nicht bei den News. ^^

4. Generell denke ich, dass der News-Thread zwar sehr nützlich ist aber keine zentrale Informationsseite ersetzt. Dinge wie die Begrenzung der Icon- und Signaturgröße, die maximale Accountzahl etc. sollten meiner Meinung nach in einem Regelwerk einsehbar sein, zusammen mit allen anderen Regeln (von dort aus könnte man dann zu den Seiten, wo einiges noch einmal genauer erläutert wird, zum Beispiel das Unterrichtssystem etc. verlinken), sodass gerade Neulinge alles auf einen Blick haben und nicht die News durchforsten müssen, um dann vielleicht noch auf die Frage zu stoßen, welche Regelung denn jetzt gerade aktuell ist.

5. Und noch eine Frage: Warum genau suchen wir jetzt Erstklässler?

liebe Grüße
Chester

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Sep 06, 2014 7:55 pm

Hallo lieber Chester!

es passt hervorragend, dass du diese fragen stellst, da wir gerade diese heute ausdiskutiert haben. Nun die Antwort auf alles:

Ein geregeltes Zeitsystem haben wir jetzt herausgearbeitet. So wie es vorher war, fanden wir es alle schlecht und lückenhaft.

1. Wir werden es übernehmen und sobald ich alles zu Ende geschrieben habe, stelle ich den "Fragenthread" auf.

2. Das Zeitsystem wird transparent un klar strukturiert sein. Es wird nun vier Tageszeiten geben (Morgens, Mittags/Nachmittags,Abends,Nachts), die jeweils drei RL-Tage andauern.
Damit aber niemand bei seinem Posting in Stress gerät, wird ein Nachposting für die darauf folgende Tageszeit vorhanden sein.
Wer also Mittags postet und nach drei Tagen dort immer noch posten möchte, wo man gerade gepostet hat, kann dann auch für den Abend dort posten.
Sollte man dann sein Posting noch nicht zu Ende geführt haben, kann man dies im Denkuarium tun.
Man hat so also 6 Tage Zeit für das Posting im RPG, und anschließend noch das Denkuarium.
Der Unterricht findet auch zu diesen Zeiten statt. Damit der Unterricht den charakter aber nicht die ganze Tageszeit einnimmt, hat man die Möglichkeit, neben dem Unterricht auch noch 2 weitere Postings zur selben Tageszeit zu führen.
Dies unter anderem auch, da diese Tageszeiten größere Zeiträume beinhalten, und somit der unterricht auch nicht für die ganze Zeit gilt - ich hoffe, die Erklärung war in etwa verständlich ;D

Das mit den ganzen Zeitsprüngen vorher war etwas, das wir selber schon sehr kritisch betrachtet hatten, als es noch ein anderes Adminteam gab. Gerade, weil es als sehr hektische und unpassende Zeitsprünge angesehen wurde. Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschieden, Zeitsprünge immer eine Woche vorher anzukündigen - unter der Mitteilung, wann er stattfindet, auf welches datum gesprungen wird und wieso der Zeitsprung stattfindet .

Springen werden wir auf den 29.08.2014. Der Schulstart wird am 01.09.2014 sein.
Was die Hauspunkte betrifft, hast du absolut Recht. Sie werden zu dem neuen Schulstart alle auf 0 gesetzt - das war etwas, das wir sehr früh am Anfang besprochen hatten. Umso besser, dass nicht nur wir das sehen, sondern auch du - und wahrscheinlich viele weitere.

3. Bezüglich der Adminliste werden wir uns daran setzen, sobald wir das mit dem Zeitsprung alles organisiert haben. Ich kann deinen und Felix' Ansichtspunkt gut verstehen, und sehe aktuell nichts, was dagegen sprechen würde. Wir setzen uns daran, sobald wir die Dinge geregelt haben, die mit dem Zeitsprung alle einhergehen.

4. Auch diesen Anhaltspunkt kann man sehr gut verstehen. Der kleinen Haken den wir dabei sehen ist, dass so schnell eine Menge Threads durch regeln entstehen können, was sehr schnell in Unübersichtlichkeit enden kann.
Aktuell dürften soweit ich das weiß alle Regeln aktuell sein - gerade die, die den Unterricht betreffen. Denn hier haben wir entschieden, dass der Unterricht wieder in das Hauptplay (passend zum Schulneustart) verschoben wird.
Wir sahen es so, dass der Unterricht auch in der Welt von J.K.Rowling etwas wichtiges im Alltag der Schüler war, weshalb man ihn auch im Hauptplay lasse sollte.
Wir werden uns aber deine Hinweise bei Herzen nehmen, und zum einen die Änderungen bezüglich des Unterrichts, sowie ein paar andere Änderungen (wie z.B. die Änderungen der Icongröße und der Signaturenbegrenzungen) in die Regeln mit schreiben.
Auch der Neueinsteigerthread wird neu überarbeitet.

5. Dies ist eine Neuerung im RPG. Zum Neustart im Schuljahr haben wir neben dem 7. Jahrgang (den man nur durch beenden des 6. Schuljahres erreichen kann, und somit nicht direkt bei der Anmeldung in diesem Jahrgang starten kann) auch den 1. Jahrgang eingeführt.

Ich hoffe, die Antwort entsprach in etwa dem, was du dir vorgestellt hast. Und danke noch einmal, für das Aufzeigen der Punkte, die man ausbessern kann.

Liebe Grüße,
das Adminteam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Sep 07, 2014 4:00 pm

Das gibs doch nicht. XD ich hatte die selbe Frage und Chester kam mir zuvor. ^^ Danke dafür und vielen Dank an Rachel für die Beantwortung. Ihr Admins müsst ja viel leisten und ich hoffe, das die Umsetzung all dieser Dinge nach dem Zeitsprung gut klappt und das ganze alles etwas klarer und tranzparenter wird. So wie es bis jetzt aussieht, hab ich ja die Hoffnung, das nach dem Zeitsprung vieles besser wird. ^^
Bitte alles als Lob fürs Adminteam auffassen, auch wenn wir hier im Verbesserungsvorschläge-Theard sind. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Sep 07, 2014 7:53 pm

Vielen Dank für die Antworten Rachel! Smile

Dann habe ich noch einen Vorschlag: Könnten wir am 1. September einen RP-Thread: Hogwarts-Express eröffnen, sodass die zurückkehrenden Schüler dort posten können?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Sep 07, 2014 8:35 pm

Ich werde mich bemühen, daran zu denken <3 Aber es spricht nichts dagegen <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Sep 22, 2014 3:18 pm

Mal was ganz banales und subjektives, was ich aber trotzdem gerade loswerden muss:
Ich mag das neue Titelbild nicht. Mit den drei Schriftfarben und den vielen zusammengewürfelten Einzelbildern ist mir das irgendwie zu... unruhig und das brennende Schloss im Hintergrund finde ich zu unserer Geschichte auch nicht so passend. Ich weiß zwar nicht, was ihr noch in Planung habt, aber im Bezug auf die momentan Lage fände ich persönlich irgendwas, was die angespannte Grundstimmung etwas subtiler wiedergibt schön - nur meine Meinung. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Sep 22, 2014 5:47 pm

Ich finde das neue Titelbild ganz schön gemacht, nur die Schrift stört mich...Das "Grauen" kann man nicht richtig lesen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Sep 24, 2014 8:45 pm

Ich fände es gut, wenn im "Was passiert ist - was passieren wird" - Thread zu einigen Dingen zumindest grobe Daten angegeben würden, für die die diese Ereignisse in ihre Erinnerungen einbeziehen oder die Reaktion ihrer Charaktere darauf ausspielen wollen.

Ich zum Beispiel würde mir schon gern Gedanken dazu machen, wie Chester so mit dem Tod von fünf Schülern umgeht und das vielleicht auch in mehr als drei Worten ausschreiben. Da wäre es schön, zumindest einen Monat zu haben, wenn das möglich ist? Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Sep 24, 2014 8:49 pm

Chester Wells schrieb:
Mal was ganz banales und subjektives, was ich aber trotzdem gerade loswerden muss:
Ich mag das neue Titelbild nicht. Mit den drei Schriftfarben und den vielen zusammengewürfelten Einzelbildern ist mir das irgendwie zu... unruhig und das brennende Schloss im Hintergrund finde ich zu unserer Geschichte auch nicht so passend. Ich weiß zwar nicht, was ihr noch in Planung habt, aber im Bezug auf die momentan Lage fände ich persönlich irgendwas, was die angespannte Grundstimmung etwas subtiler wiedergibt schön - nur meine Meinung. Smile


Ich schließe mich dem an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Sep 24, 2014 9:11 pm

Kommentarlos häng ich mich an Chester und Natascha Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Sep 24, 2014 9:29 pm

Hallihallo!
Danke für eure Vorschläge und Anmerkungen ^^ Das freut uns immer!
Zum Titelbild:
Schön dass sich jemand dazu geäußert hat und es tut mir leid für jene, denen es nicht gefällt. Da aber großteils das neue Bild gut angenommen wurde, wird es einstweilen bestehen bleiben.
Hoffe, dass es euch nicht zu sehr stört. Smile

Zu "Was passiert ist - was passieren wird":
Werden wir gerne machen!
Definierst du mir welche Daten du dir in etwa wünschen würdest? ^^

Liebste Grüße, Killian
I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Sep 24, 2014 9:40 pm

Hey Killi. ^^

Also, nur ein grober und großteils willkürlicher Vorschlag meinerseits:

Ermordung Gingers - März 2014
--> in der Folgezeit vermehrte Ermittlungen gegen reinblütige Familien
Tod von Ana Valerius - Vollmond im März 2014
Tod von Porter Young - Vollmond im April 2014
Kendras Tod - April oder Mai 2014
Lians Tod - Vollmond im Juni 2014
vielleicht ab Kendras Tod (aus der Furcht heraus, der Buchträger sei doch nicht vernichtet, wie man es ja nach Gingers Tod hätte annehmen können): noch stärkere Maßnahmen gegen reinblütige Familien, Befragungen, Enteignungen etc.)
während der ganzen Zeit: Eltern nehmen ihre Kinder aus Hogwarts

Mir persönlich würde es nur entgegenkommen, wenn Kendra frühestens die dritte der Toten wäre - kleiner Extrawunsch am Rande. Der Rest ist von meiner Seite aus wie schon gesagt eher willkürlich sortiert und völlig flexibel. Der Werwolf kann ja zum Beispiel auch zwei Opfer in einer Nacht getötet haben etc...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Sep 24, 2014 10:09 pm

Dann antworte ich mal bezüglich der Tode:

Die drei schüler sind offiziell noch als >>vermisst<< gemeldet. Es ist bisher der Öffentlichkeit bzw allen Leuten unbekannt, dass Ana, Lian und Porter vom Werwolf getötet wurden.
Das mit den Vollmondnächten kann man sicherlich übernehmen, gerade da dies für den Ministeirumsplot wichtig sein kann Wink

LG
Rachel <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Okt 04, 2014 5:40 pm

Huhu Smile
Ich hatte da heute so eine kleine Idee, ihr müsst entscheiden ob die realisierbar ist. Razz
Also ich hab mir gedacht das man ja am Schwarzen Brett oder so einen Thread eröffnen könnte indem eine Liste aushängt mit allen Schülern und jeder Schüler darf da reinschreiben wo er sich gerade befindet. Dann könnte man immer schnell nachgucken wo sich die Person gerade aufhält, mit der man gerade posten will und man findet diese Person schneller. Razz
Das ganze würde ich dann...angespannte Spannung bitte...Karte des Rumtreibers....tadaaaa...nennen!

Natürlich ist das Ganze von der Aktualisierung abhängig...wenn sich da keiner einträgt dann haben wir wieder einen ungenutzten Müllthread Razz Muss man mal gucken ob das nötig ist oder unnütz Very Happy

Liebste Grüße,
Pauli
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Okt 04, 2014 7:05 pm

Ich stimme pauline zu
Nach oben Nach unten
William



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.09.14

BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Okt 04, 2014 8:46 pm

hi,

also wenn ich mich dazu mal äußern darf, der VOrschlag mit der Karte des Rumtreibers find ich klasse .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Okt 08, 2014 11:06 pm

Mir fehlt ein Feld für Charakter in den Profilen. Razz Vielleicht kann man da was machen oder seh ich das iwo nicht ^^ Kann ja sein das es schon ein Feld für sowas gibt...

Liebe Grüße! Smile))
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Okt 10, 2014 2:39 pm

Hi alle mit einander,

ich antworte mal stellvertretend für alle aus dem Adminteam (:

@ Karte des Rumtreibers: Hier muss ich euch sagen, dass diese leider nicht eingeführt wird. Da die Leute für Postings meistens jemanden anfragen und erst dann entschieden wird, wo gepostet wird, kam uns die Karte eher als etwas vor, dass nicht groß gebraucht wird.
Zumal die Karte regelmäßig aktualisiert werden muss und jeder Nutzer jeden Ortswechsel seines Charakters angeben müsste.

@ Feld: "Charakter" im Profil: Wurde eingeführt und ist bereit um ausgefüllt zu werden Very Happy

LG
Das Adminteam <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Okt 17, 2014 5:57 pm

Zuerst - auch wenn es harte Kritik an euch ist - das Forum hat sich meiner Meinung nach zu 70 % verschlechtert seitdem Ginger und Co. das Forum verlassen haben. Früher war es ein Forum was wirklich Spaß gemacht hat aber jetzt geht in meinen Augen einfach nur noch alles den Bach runter...tut mir leid dafür, ich versuche stets freundlich zu sein und hoffe ihr nehmt mir das nicht zu böse.

und das der Verbesserungsvorschlag nicht fehlt: Ihr solltet es in den Griff kriegen leere Versprechungen sein zu lassen. Denn man hörte immer wieder "ja ich mache es" "morgen" "später" und man siehe da - nach ein paar Wochen ist es immer noch nicht geschehen.

Freundliche Grüße

Black


Zuletzt von Zayn Black am Fr Okt 17, 2014 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Okt 17, 2014 6:00 pm

Es würde vielleicht ganz hilfreich sein, wenn du auch angibst, was deiner Meinung nach nicht mehr so gut läuft. Dann würde nämlich die Möglichkeit bestehen diese Defizite zu verbessern.
Warum macht es dir keinen Spaß mehr und warum geht es in deinen Augen den Bach runter?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Okt 17, 2014 6:01 pm

aktualisiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Okt 17, 2014 6:05 pm

Zayn Black schrieb:
Zuerst - auch wenn es harte Kritik an euch ist - das Forum hat sich meiner Meinung nach zu 70 % verschlechtert seitdem Ginger und Co. das Forum verlassen haben. Früher war es ein Forum was wirklich Spaß gemacht hat aber jetzt geht in meinen Augen einfach nur noch alles den Bach runter...tut mir leid dafür, ich versuche stets freundlich zu sein und hoffe ihr nehmt mir das nicht zu böse.

und das der Verbesserungsvorschlag nicht fehlt: Ihr solltet es in den Griff kriegen leere Versprechungen sein zu lassen. Denn man hörte immer wieder "ja ich mache es" "morgen" "später" und man siehe da - nach ein paar Wochen ist es immer noch nicht geschehen.

Freundliche Grüße

Black

Bitte mach es doch besser!
Das Team tut alles in seiner Macht stehende um das Forum aufrecht zu erhalten und anstatt Rumzumeckern solltest du vielleicht konstruktive Verbesserungsvorschläge einreichen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Okt 27, 2014 7:46 pm

hallo alle Very Happy

also, ich hätte einen kleinen verbesserungsvorschlag für euch:

Ich weiß, es mag durchaus den Charakter einiger Personen etwas angreifen, aber böse gemeint ist es wirklich nicht. Doch würde ich euch, als Admins, nahe legen, vielleicht einmal zu überdenken, was für Arten von Charakteren ihr zulasst.
Beziehen tut sich dies auf die Charaktere, die nachfahren der Buchcharaktere sind. Hier sollte sich, da wir ja in der Welt von J.K. Rowling spielen, auch an ihre Welt gehalten werden, und darauf geachtet werden, welche Nachfahren es gibt/gab und welche nicht.

Alles liebe wünscht,
Myrtle (:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: