UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: jpp   Fr Apr 18, 2014 12:15 pm

Hi Ginger,

Mir gefällt die neue Schriftart des Forums sehr gut <3, allerdings ist mir jetzt endlich aufgefallen, was mich unterbewusst seit meiner Anmeldung gestört hat.

Die Beschreibung des Forums ist "15 Jahre sind nach dem Tod des dunklen Lords vergangen. Doch das Böse kehrt wieder zurück! Und zwar stärker denje!"
Ich habe allerdings das Gefühl, dass es "stärker denn je" heißen müsste.
Ich habe es mal im Duden nachgeschlagen und der sagt, dass es "denn je" heißt, wenn man "denn" als Vergleichspartikel verwendet:
http://www.duden.de/rechtschreibung/denn_Vergleichspartikel

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen kleinkariert klingt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Apr 18, 2014 12:18 pm

Hey, 

Dankeschön, ich freue mich über das Feedback von dir und muss gestehen, es ist mir gerade verdammt peinlich, weil niemand von uns das gemerkt hat. Natürlich hast du Recht und ich werde es sofort ändern.  study 

Das klingt keineswegs kleinkariert, es ist ja ein Fehler und ich bin wirklich froh, dass du mich auf diesen Aufmerksam machst.

Danke <3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Fr Apr 18, 2014 1:19 pm

Mir fällt gerade auf, dass man auf dem neuen Hintergrund die Namen der Hufflepuffs nicht mehr so gut erkennt ^^'
Mich stört es jetzt nicht so groß, aber könnte man der Leserlichkeit wegen das Gelb der Hufflepuffs bisschen dunkler machen? o.o

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Mai 14, 2014 7:30 am

Aufgrund der häufigen Unterrichtsausfälle und dem Problem der Inaktivität von Lehrern/bzw. ihren nicht Vorhandensein als Solchem, möchte ich dazu anregen, Werbung für den Lehrerposten zu machen und für jedes Fach zwei Lehrer zu haben.
Auf diese Weise werden die Lehrer-Spieler entlastet und die Schüler stehen nicht so häufig vor dem Problem ob sie so tun sollen als hätten sie Unterricht gehabt oder aber einfach davon ausgehen, dass der Unterricht ausgefallen ist, was zur Zeit dann aber relativ häufig wäre, und dem Schülerrat sicherlich auch nicht schmecken dürfte. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Sa Mai 17, 2014 8:55 am

Ich hätte noch eine Idee zwecks der Tageszeiten, da du meintest, du möchtest sie gern reduzieren.
Man könnte rein theoretisch das Ganze auf 4 Tageszeiten runterschrauben.
Vormittag (6-12), Nachmittag (12-18), Abends (18-24) und Nachts (24-6)
Zusätzlich könnte man pro Tageszeit vielleicht 4 Tage anberaumen und das im 4-Tageszyklis laufen lassen. ^^

Den Unterricht würde ich denke ich komplett ins Nebenplay schieben, damit man an einer Unterrichtseinheit auch mal ein paar Wochen schreiben kann und nicht so häufig eine neue Einheit erstellen muss.
Das würde die Lehrer auch entlasten und wir bräuchten dann auch nicht zwei Lehrer pro Fach, könnte ich mir vorstellen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Mai 18, 2014 1:13 pm

Joaaa, ich melde mich auch mal :d

Wie wäre es, nur so als Vorschlag, wenn man noch einen Thread oder so etwas ähnliches eröffnet, in dem die Animagi ihre Gestalt posten können?

LG
Ruvenz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Jun 18, 2014 8:08 pm

Zwar nicht wirklich ein Verbesserungsvorschlag aber ich wusste nicht, wohin damit:

Was haltet ihr davon, zu den Clubs noch eine Sprach-AG hinzuzufügen? Ich meine, wir haben so viele Schüler unterschiedlicher Nationalitäten, vielleicht hätten ja einige von denen Lust, in einer AG ihre Sprache vorzustellen oder ihren Mitschülern sogar einiges beizubringen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Jun 18, 2014 8:11 pm

Hallo Felix,

danke für dein Verbesserungsvorschlag. Ich werde ihn mit den anderen Admins besprechen und dann werden wir schauen. Aber bei den Clubs ist es generell etwas schwierig, da sich eher spärlich um diese gekümmert wird. Natürlich kannst du einen Geheimen Club gründen, welcher auch ein öffentlicher Club wird, wenn er genug Mitglieder hat und auch einige treffen schon stattgefunden haben. Wir haben erst neulich aussortiert, da wir viele, nicht genutzte Clubs hatten.

Aber wir werden das besprechen und dir noch einmal Bescheid sagen Smile

Liebe Grüße
Ginger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mi Jun 18, 2014 8:26 pm

Danke für die schnelle Antwort, das verstehe ich.

Ich würde das gern machen, aber mein Felix ist nicht so der Typ dafür, mal eben einen Club zu gründen. Er lernt ja gerade erst, auf Menschen zu zugehen... Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Do Jun 19, 2014 6:16 am

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum Felix ^^

Deine Idee ist an sich sehr gut, aber....

Ich würde eigentlich nicht noch einen potentiellen 'Leichen' Club in die Welt setzen wollen.
Finde es an sich schon bedenklich, dass der Muggelsportclub und der Duellierclub noch existieren, auch Mitglieder drin stehen, aber dort letztlich nichts passiert.
Einzig beim Musikkurs gibts etwas Bewegung.
Ansonsten ist die Idee wirklich gut, ich würde aber wirklich erstmal schaun, wie es sich Ingame entwickelt, bevor zuviele Clubs da sind.

Oder aber, was du machen könntest wäre andre Spieler, deren Charas aus andren Ländern kommen, anschreiben, und ihnen deine Idee nahebringen, ihnen von dem Problem berichten, dass Felix selbst so einen Club eben nicht gründen würde und vielleicht würde sich eine Gruppe finden und ein Spieler, der gewillt ist das zu leiten.
Wenn genug Spieler zusammenkommen und sagen, wir wollen das und feststeht, wer es leitet, könnte man nochmal drüber nachdenken den Raum für eine solche Gruppe zu schaffen. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Do Jun 19, 2014 3:39 pm

Gute Idee, das werde ich tun!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 2:47 pm

Ich fände es toll, wenn es einen Winterball oder soetwas geben könnte. Oder ist sowas in die Richtung schon in Planung?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 4:34 pm

ist in Plannung in der Richtung Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 4:40 pm

Ich fände es besser, wenn man die Büros der Professoren vom Nebenplay, in das Hauptplay geben würde, denn es gehört ja nur der Unterricht in das Nebenplay Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 4:42 pm

Seraphina Johanna Bones schrieb:
Ich fände es besser, wenn man die Büros der Professoren vom Nebenplay, in das Hauptplay geben würde, denn es gehört ja nur der Unterricht in das Nebenplay Smile

Genau das wollte ich auch mal vorschlagen Smile Die Büros und was dort geschieht, geschieht ja nicht wirklich im Nebenplay, daher wäre es ganz gut wenn die Büros verschoben werden könnten Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 5:16 pm

Hm...ich hatte mir das auch mal überlegt, allerdings weiß ich nicht mehr in welchen Etagen und Bereichen die Büros ursprünglich waren. Ich müsste raten ooder willkürlich festlegen...und ich würde auch gern die vielen Unterforen etwas einschränken, da zuviele Unterforen mit nur einem Thread darin doch etwas ungut sind. Insofern würde ich vorschlagen mehrere Büros in ein Unterforum zu packen, damit es sich lohnt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 5:39 pm

Ich hätte da mal eine Frage, was ist eigentlich überhaupt ein Unterforum? Embarassed

Man könnte die Büros einfach so setzen, wie das Lehrerzimmer und das Büro des Schulleiters?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 5:43 pm

Unterforen sind alle Orte im Bereich von Roleplay-Hogwarts.
Manche dieser Unterforen beinhalten einen einzigen Thread, wofür man eigentlich kein ganzes Unterforum braucht.
Mindestens drei Thredas sollten schon in so einem Unterforum sein.
Mein Vorschlag wäre daher eben ein Bereich der Lehrer-Büros heißt oder man fasst immer drei Lehrer Büros in einem Unterforum zusammen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 5:57 pm

Wohnen die Lehrer nicht auch in der Schule? Very Happy
Man könnte schon Unterforen machen, in denen Büro und Wohnbereich (Schlafzimmer + Bad) als Threads sind, das wären drei.

Wenn ihr aber sagt, nein, das wollen wir absolut nicht, dann ist deine Idee, Gilneas, eine spitzen Alternative Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   So Jun 29, 2014 6:18 pm

Das was du vorschlägst Natascha, mit Wohnbereich und so, hatte ich mir auch schon überlegt ^^ Dann hätte man eben bereits drei Threads ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jun 30, 2014 1:43 pm

Das wäre auch möglich. ^^ Sagt mir nur welche Büros sich in welchen Etagen befinden sollen, da ich nämlich nicht mehr weiß welche Klassenzimmer ursprünglich wo drin gewesen sind. ^^
Denn wenn man die nachträglich verschieben muss is das immer etwas mühsam ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jun 30, 2014 3:07 pm

Hm, wurde wieder an den Befugnissen herumgespielt oder wurde tatsächlich ein Teil der Gänge in Hogwarts gelöscht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jun 30, 2014 3:25 pm

edit: Ich hab' grade nachgeschaut und ich seh es auch, dass da irgendwie Gänge fehlen...ich hab in den vergangenen Tagen aber nur neue Sachen erstellt und nichts mit den Befugnissen gemacht. Ich geh mal in den Admin Bereich und seh mir das an.

edit 2: Mysteriöser Fall gelöst ^^ Threads wurden verschoben und umbenannt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jun 30, 2014 4:20 pm

Hier, ich hab mich mal bisschen erkundigt, es gibt zum Teil nicht eindeutige Angaben oder man weiß gar nichts dazu^^' Das hier ist, was ich gefunden habe:

Zaubertränke: Untergeschoss
Verteidigung 1. Stock oder 3. Stock
Geschichte: 1. Stock oder 2. Stock
Verwandlung: ?
Zauberkunst: 3. Stock
Astronomie: Vermutlich 7. Stock

Muggelkunde: 1. Stock
Wahrsagen: 7. Stock
Arithmantik: ?
Alte Runen: 1. Stock


Pflege magischer Geschöpfe: Draußen
Kräuterkunde: Gewächshäuser


Zuletzt von Natascha Iwanov am Mo Jun 30, 2014 4:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   Mo Jun 30, 2014 4:32 pm

1.Etage war denke ich Alte Runen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeiner Thread für Verbesserungsvorschläge & Kritik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: