Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Datum & Wetter
Datum:
Samstag, der 30.08.2014


Tageszeit:
Morgen


Wetter:

Am Samstag herrscht matter Sonnenschein
14 Grad


Hauspunkte
Gryffindor

0 Punkte


Slytherin

0 Punkte


Ravenclaw

0 Punkte


Hufflepuff

0 Punkte

Zeitumstellung
Die Zeitumstellungen:

Alle drei Tage gibt es eine neue Tageszeit/span>


27.09.2014 - Morgen. 30.09.14 - Mittag. 03.10.2014 - Abend 06.10.2014 - Nacht
Aktuell
Achtung!

Toplisten
Rollenspiel Topliste
Listinus Toplisten 

 

 System und Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




System und Regeln Empty
BeitragThema: System und Regeln   System und Regeln EmptyMi Okt 22, 2014 9:44 pm

Hallo! Schön, dass du dich hierher verirrt hast!

Hier werde ich kurz das neue Questsystem erklären. Doch zunächst - was ist eine Quest?

Eine Quest ist eine Aufgabe,welche aus vielen Teilaufgaben besteht, und für dessen Erfüllung ihr belohnt werdet! Bei unserem Questsystem beginnen die Quests mit 1-2 Hauptaufgaben, und es gibt optionale Zusatzaufgaben, mit welchen ihr noch mehr punkten könnt! Tolle Vorteile warten auf euch, und wir sind gespannt, was ihr aus unseren Vorgeschlagenen Quests macht. Vielleicht lassen wir ja die ein oder andere Belohung für besondere Kreativität springen...

Jeder Questvorschlag beginnt mit einer kurzen Einleitung. Ihr erhaltet im jeweiligen Thread Informationen darüber, welche Anforderungen euer Charakter erfüllen muss. Manchmal braucht ihr 1-2 Freunde. Es kann aber auch vorkommen, dass es andere Anforderungen gibt. Dies steht dann jeweils alles in der Questbeschreibung zur jeweiligen Quest.

Die Regeln:

1. Meldet euch für eine Quest an, bevor ihr sie beginnt. Habt ihr mit ihr begonnen, ohne angemeldet zu sein, wird es keine Belohnung geben!  
Anmeldungen gehen bitte direkt per PN zu mir!

2. Die Frist für die Hauptaufgaben einer Quest beträgt (außer in Ausnahmen, z.B. Event-, Story- oder besonders anspruchsvolle Quests) einen Ingame-Tag. Das heißt in der Regel 9-11 Real Life Tage, je nachdem wie sehr auf die Umstellung geachtet wird. Die Zusatzaufgaben sind optional und müssen nicht geschafft werden.
Solltet ihr mitten während einer Quest verhindert/erkrankt/verreist sein, meldet das bitte bei mir! Ihr könnt einmalig eine Verlängerung beantragen, je nachdem, wie lang ihr wegbleibt! Solltet ihr dies versäumen, und die Quest in der Frist nicht erfüllen, gilt sie als nicht geschafft.

3. Für nicht geschaffte Hauptaufgaben wird es eine Bestrafung geben. Da wird nicht diskutiert. Die höhe dieser Bestrafung steht unter jeder Questbeschreibung.

4. Zusatzaufgaben dürfen erst nach Abschluss der Hauptaufgaben bearbeitet werden und werden auch erst dann belohnt, und

5. pro Post darf nur eine Teilaufgabe (Haupt- oder Zusatzaufgabe) erledigt werden!

6. Manche Quests sind nur begrenzt bespielbar, damit wir nicht so viel zu kontrollieren haben. Wartet in diesem Fall bitte, bis einer fertig ist, da dann ein Platz wieder frei wird. Das bedeutet aber auch: Wenn ihr wisst, dass ihr die Quest nicht schafft, nehmt sie bitte nicht erst an.

7. Besonders wichtig! Schickt mir nach Abschluss jeder Teilaufgabe per PN eine Information darüber, welche Aufgabe ihr erledigt habt. Natürlich mit einem Nachweis, also einem Zitat des Posts, in dem die Aufgabe erfüllt wird UND dem Link zu dem Posting, damit es überprüft werden kann.
In den Betreff schreibt ihr bitte den Namen der Quest (ja, jede Quest hat einen Namen)!

In etwa in dieser Form:
Hallo Rumtreiber! Ich habe in meiner Quest eine Aufgabe geschafft!
Erfüllte Teilaufgabe: (z.B. 2 Schokofrösche essen)
Zitat: (Zitat von dem jew. Post)
Gepostet in: (Link)

Hier, für die Faulen unter euch zum kopieren Wink :
Code:
[b]Hallo Rumtreiber! Ich habe in meiner Quest eine Aufgabe geschafft![/b]
[b]Erfüllte Teilaufgabe[/b]:
[b]Zitat[/b]:
[b]Gepostet in[/b]:



8. Habt Spaß und seid kreativ!

Das war es von meiner Seite.
Fragen kommen bitte per PN.

Liebe Grüße,
euer Rumtreiber
Nach oben Nach unten
 
System und Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln für die Accounts
» Zauberwesen, Animagus und Metamorphmagus - Anmeldung und Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Quests-
Gehe zu: