UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 NPCs und Wunschcharaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: NPCs und Wunschcharaktere   Di Aug 27, 2013 7:30 pm

Hallöchen meine Lieben. :3

Da wir jetzt schon mehrfach gefragt wurden, wie wir das mit NPCs und Co. handhaben, haben John Poole und ich heute ein ernstes Gespräch darüber geführt und sind zu folgenden Entschluss gekommen.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten für euch, wenn ihr Personen im RPG einbauen wollt, die noch nicht hier existieren.


Möglichkeit 1 - Wunschcharakter
Dieser Artikel ist für alte und neue Spieler gedacht.
Nach jeder Frage, werden wir mit * (für alte Spieler) und # (für neue Spieler) kennzeichnen, für wen dieser Artikel wichtig ist.


Was ist ein Wunschcharakter?*#
Ein Wunschcharakter ist ein Charakter, den ihr euch wirklich im RPG wünscht, ihn aber nicht selber spielen möchtet oder könnt usw. Alle Wunschcharaktere findet ihr hier.
Ab hier wird es für neue Spieler interessant!
Diese können sich, sollten sie keine Ahnung haben, was für einen Charakter ihr neuer Account haben soll, nämlich einfach einen aus dieser Liste aussuchen. Dasselbe gilt für alte Spieler, welche nur einen Zweitcharakter haben möchten und ideenlos sind.
Zu jeden Wunschcharakter stehen verschiedene Aspekte, welche eingehalten werden müssen.
So kann es also sein, dass sich jemand eine Person wünscht, welche eine bestimmte Hintergrundgeschichte hat und deswegen ein bestimmtes Verhalten aufweisen soll. Es kann aber auch vorkommen, dass sich jemand nur einen Freund wünscht, der einen bestimmten Avatar hat.
Das heißt, es ist für jeden, der einen neuen Charakter entwerfen will eindeutig einen Blick wert um direkt Kontakte für diesen zu finden.

Welche Aspekte kann ein Wunschcharakter haben:*#
Das ist unterschiedlich und hängt von der Person ab, die einen Wunschcharakter in die Liste stellt.
Allerdings haben wir einige Beispielpunkte rausgesucht, die euch wichtig für euren Wunschcharakter sein können:
- Bestimmter Name
- Bestimmter Avatar
- Bestimmte Beziehung bzw. bestimmter Verwandschaftsgrad zu X Leuten
- Bestimmtes Haus
- Bestimmter Charakter
- Bestimmter Wohnort
- Bestimmte Hintergrundgeschichte
- Bestimmtes Können in der Schule
- Bestimmter Steckbrief, für den sprechenden Hut
- Bestimmter Platz in z.B. der Quidditchmannschaft oder einen Kurs
- Bestimmte(s) Haarfarbe, Augenfarbe, Alter
usw.
Bitte bedenkt aber, dass neue Spieler wohl eher einen Wunschcharakter spielen, wenn man nur wenige dieser Punkte vorraussetzt.

Beispiele:
Spoiler:
 

Wie stelle ich einen Wunschcharakter in die Liste? *
Schreibe entweder einen Admin deinen Wunschcharakter oder poste es selber in die Liste ein, die sich bei den oben genannten Link öffnet. Das Formular für Wunschcharaktere sollte folgendermaßen aussehen:
Beispiel:
'Wunschcharakter von Rose Valentine:
* Name: Gerhard Valentine
* Bruder von Rose
* 6 Klasse
* Hat Angst vor Hunden
-> Bei weiteren Informationen melde dich bitte bei Rose Valentine!'


Muss ich alle Aspekte angeben, die ich bestimmen möchte?*
Ja. Sollte es Aspekte geben, die du nicht öffentlich machen willst, erwähne in deiner Liste für den Wunschcharakter, dass du möchtest, dass sich die Person für weitere Informationen bei dir meldet.
(Zum Beispiel, wenn du möchtest, dass diese Person böse wird.)

Muss ich alle Aspekte einhalten, die in der Liste stehen?#
Ja. Sollte es nur ein Punkt sein, der dich stört kannst du der Person, dessen Wunschcharakter du sein willst, per PN, also privater Nachricht, fragen, ob man darüber nicht verhandeln könnte.
Solltest du dann damit zufrieden sein, gebe bitte in deiner normalen Anmeldung an, dass du ein Wunschcharakter bist und von wen du dieser bist. Danach wird ein Admin die beteiligte Person fragen, ob das für sie okay ist. Sollte dieser dafür sein, gehört der Charakter dir und du darfst damit machen was du möchtest, solange es den Anforderungen der Person entspricht, die sich diesen Charakter gewünscht hat.

Kann ich noch Änderungen an meinen Wunschcharakter vornehmen, wenn sich jemanden gefunden hat, der ihn übernimmt? *
Nein. Sobald du zugestimmt hast, dass eine Person deinen Wunschcharakter übernehmen darf, kannst du nichts mehr ändern. Der Charakter gehört ab diesen Punkt nun offiziell der anderen Person. Allerdings kannst du sie immer lieb fragen, wenn dir noch etwas einfällt. Hierbei gilt: Sagt die Person 'Nein', musst du das akzeptieren!

Muss ich einen Wunschcharakter spielen? #
Nein, natürlich nicht. Wunschcharakter sind nur dazu da, um unentschlossenen neuen Spielern eine Hilfe zu bieten und alten Spielern ihre Wünsche zu erfüllen. ;D

Wie viele Wunschcharaktere darf ich angeben? *
So viele, wie du magst. Das ist dir selber überlassen. Aber sei nicht frustriert, sollte sich keiner für deine Charaktere interessieren.


Das war es schon zu den Wunschcharakteren. Sollte es weitere Fragen geben, meldet euch einfach bei einen Admin. ;D




Möglichkeit 2 - NPC
NPCs sind Charaktere, die keinen extra Account bekommen. Ihr könnt sie in euren Posts erwähnen und sie dort Sachen machen lassen, ohne sie mit jemanden abzusprechen, sollten sie human sein. Ihr könnt aber auch einzelne extra Posts von diesen NPCs erstellen. Alle NPCs und ihr Aussehen werden in dieser Liste gesammelt.
Solltet ihr einen NPC angeben wollen, meldet euch bitte mit folgenden Formular bei einen Admin:
- Name des NPCs:
- Leute, die ihn steuern dürfen:
- Alter:
- Haus:
- Bezug zu der Person, die den NPC entwirft:
- Charakter Eigenschaften des NPC:
- Aussehen:
Aber: Diese NPCs erhalten keinen richtigen Avatar. Stattdessen dürft ihr ihn entweder beschreiben, oder ein Bild von ihn aus den Chibi Maker entwerfen und uns dieses schicken.




Möglichkeit 3 - Ein eigener Charakter
Das hier ist die letzte Möglichkeit, die wir euch zwar ungerne anbieten, aber wir tun's. Sie dient besonders für wichtige Charaktere. Diese zählen nicht als NPC, sondern als vollwertiger Zweitcharakter und wird auch im RPG dementsprechend behandelt. Das heißt, ihr solltet auch andere Kontakte mit ihn pflegen, müsst normal mit ihm posten usw.
Dafür könnt ihr aber einen normalen Avatar für diesen Charakter aussuchen.




Ich hoffe ihr habt das meiste verstanden und werdet euch vielleicht sogar ein paar Möglichkeiten zu Herzen nehmen.


Liebe Grüße
John Poole und Rose Valentine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: NPC - Liste   Di Aug 27, 2013 7:43 pm

Hier sammeln wir alle NPCs, die im RPG vorkommen.
Genaueres zu den NPCs findet ihr hier unter Möglichkeit 2.

Aktuell: 04.08.14

Liste:

  • Erstellt von Fendor Baradiel
    - Name des NPCs: Koriva Langton
    - Leute, die ihn steuern dürfen: Rose, Vanessa, Ryan, Fendor, einfach alle Ravenclaws
    - Alter: 17
    - Haus: Ravenclaw
    - Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: Ein sehr enger Freund von Fendor Baradiel, gleicher Schlafsaal
    Charakter Eigenschaften des NPC:
     

    Aussehen:
     
  • Erstellt von Fendor Baradiel
    - Name des NPCs: Milon Harrison
    - Leute, die ihn steuern dürfen: Rose, Vanessa, Ryan, Fendor, einfach alle Ravenclaws
    - Alter: 17
    - Haus: Ravenclaw
    - Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: Enger Freund von Fendor, gleicher Schlafsaal
    Charakter Eigenschaften des NPC:
     
    Aussehen:
     
  • Erstellt von: Eliza Corran
    - Name des NPCs: Lewis Marwick
    - Leute, die ihn steuern dürfen: Eliza Corran, andere Slytherins(besonders 5. Klasse),wär aber nett,wenn sie mir vorher Bescheid geben ^^
    - Alter: 16, 5. Klasse
    - Haus: Slytherin
    - Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: ein guter Freund von Eliza und einer der wenigen,die sie in ihrem Haus hat
    Charakter Eigenschaften des NPC:
     
    Aussehen:
     
  • - Erstellt von: Vanessa Bell
    - Name des NPCs: Akira Fujimoto
    - Leute, die ihn steuern dürfen: alle!
    - Alter: 18 (Klasse 7!)
    - Haus: Slytherin
    - Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: eigentlich kein besonderer, brauchte nur einen NPC, der mal so'n bisschen rumpöbelt
    Charakter Eigenschaften des NPC:
     
    Aussehen:
     
  • - Erstellt von: Vanessa Bell
    - Name des NPCs: Michelle Forbes
    - Leute, die ihn steuern dürfen: Alle
    - Alter: 16 / 6. Klasse
    - Haus: Hufflepuff
    - Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: angekratztes Verhältnis
    Charakter Eigenschaften:
     
    Aussehen:
     

  • Erstellt von: Jack Sullivan
    - Name des NPCs: Buddy
    - Leute, die ihn steuern dürfen: Vorerst nur Jack (bzw auch Matt und Kristina)
    - Alter: Unbekannt, aber noch ziemlich jung
    - Haus: Keins, ist ein Hauself
    - Bezug zur Person: Eine Art freundlicher Quälgeist. Sieht als Gleichgestellt mit dem Hausmeister und behandelt ihn wie einen Kumpel, was dem alten Jack ziemlich auf die Nerven geht.
    Charaktereigenschaften:
     
    Aussehen:
     
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: NPCs und Wunschcharaktere   So Aug 24, 2014 12:19 pm

Ich poste hier mal meine NPCs, in der Hoffnung, es sei das Erwartete Wink :

DIE MITBEWOHNER IN NILS WG:

- Name des NPCs: Abigail Forth
- Leute, die ihn steuern dürfen: Sunil Lloyd
- Alter: 29
- Haus: Muggel
- Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: Mitbewohnerin und Freundin
- Charakter Eigenschaften des NPC: Abby ist Nils lebische Mitbewohnerin mit Herz, die sich immer für das Gute im Menschen einsetzt. Außerdem ist sie ziemlich klug und promoviert grade an der Londoner Uni. Man kann sie definitiv nicht als leise Mitbewohnerin betiteln, sie redet viel und setzt sich gerne durch.
- Aussehen: blod, sommersprossig, Stubsnase


- Name des NPCs: Elijah Anathy
- Leute, die ihn steuern dürfen: Sunil Lloyd
- Alter: 34
- Haus: Squib
- Bezug zu der Person, die den NPC entwirft: Mitbewohner, bester Freund
- Charakter Eigenschaften des NPC: Elija liebt Lautstärke und ob es sich um Menschenmengen oder harte Musik handelt, ist dabei egal. Bis vor kurzem war er noch E-Gitarrist und Song-Schreiber in einer relativ erfolgreichen Rockband und hatte damit gut durchkommen, doch nach Ausfall des Lead-Sängers und einem riesigen Band-Krach haben sie sich aufgelöst. Er trennte sich vom Rest der Band um eine Ausbildung anzufangen und musste auch ein neues – nicht zu teures Heim finden: Die WG.
Sein Kopf ist voller Musik, wie ein typischer Künstler kommt er immer zu spät und sagt zu einem One-Night-Stand auch nicht nein.
- Aussehen: Schwarze, schulterlange Locken, schmale Nase, grüne Augen, hager

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NPCs und Wunschcharaktere   

Nach oben Nach unten
 
NPCs und Wunschcharaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Spielerlisten-
Gehe zu: