UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Anmeldebörse - Hauselfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Anmeldebörse - Hauselfen   Do Mai 23, 2013 12:38 pm

So, da wir ja auch Hauselfen einführen möchten, diese aber zu keinem Hogwartshaus zugeteilt werden, haben wir uns eine Extra-Anmeldebörse hier zu überlegt.

Folgende Schüler hätten gerne einen Hauselfen:
/




Aber klären wir erst einmal die normalen Fragen zu Hauselfen:


Was ist ein Hauself?
Hauselfen sind kleine Geschöpfe, die sich der Zauberfamilie, der sie von dem Amt für die Neuzuteilung der Hauselfen zugeordnet wurden, vollkommen unterwerfen. Sie erledigen Botengänge und den Haushalt und Bestrafen sich selbst, wenn sie etwas falsch machen oder Geheimnisse der Zauberfamilie verraten. Sie haben magische Kräfte und können an Orten apparieren, an denen es Zauberern nicht möglich ist. Wenn ihnen von ihrer Zauberfamilie Kleidung geschenkt wird, sind sie frei. Für die meisten Hauselfen ist dies das Schlimmste, was ihnen passieren kann. Hauselfen werden außerdem in Schulen eingesetzt, auch in Hogwarts sind sie fleißig am kochen.

Warum sollte ich einen Hauselfen spielen?
Das Spielen eines Hauselfes ist besonders hilfreich, wenn man zum Beispiel bei diesem RPG mitmachen möchte, aber nicht mit der Schnelligkeit der anderen Posts mitkommt, weil man zum Beispiel nur alle 2-3 Tage einmal on kann, da Hauselfen zwar von Wichtigkeit für das Leben in Hogwarts oder anderen Häusern sind, aber halt nicht ständig gebraucht werden.
Für RPG-Anfänger würde ein Hauself zum Beispiel auch fürs Erste reichen, um sich an die Art des Rollenspiels zu gewöhnen. Sollte man damit klar kommen, kann man ja immer noch einen normalen Schüler als Zweitcharakter spielen.
Außerdem sind Hauselfen perfekt als Zweit- oder Drittcharakter, da man zwar trotzdem einen zusätzlichen Charakter hat, der unter Umständen die Story beeinflussen kann, aber nicht regelmäßig posten muss.

Was muss ich als Hauself machen?
Die Pflichten eines Hauselfen sind ziemlich simple.
Solltet ihr einen Hauself in Hogwarts spielen, bekommt ihr einen Extra-Postraum als Schlafsaal für Hauselfen und noch ein paar andere Räume nur für Hauselfen zur Verfügung. Das einzige was ihr in Hogwarts machen müsst, ist das Essen vorzubereiten, was heißt, dass ihr euch am frühen Morgen und am Abend in der Schulküche aufhalten müsst, wo ihr aber posten könnt, wie ihr möchtet.
Solltet ihr lieber einen Hauself in einem Zaubererhaushalt spielen wollen, müsst ihr zwar tun, was euer Gebieter sagt, aber dafür braucht ihr nur zu posten, wenn euer Hausherr zu Hause ist. (Was momentan also nur in den Ferien sein wird. Sollten wir in dem RPG irgendwann soweit kommen, dass die jetzigen Schüler aus der Schule kommen, werden diese Hauselfen natürlich öfters gebraucht!)

Wie melde ich mich als Hauself an?
Es reicht hier, wenn ihr euch einen Charakter erstellt, ihm das Bild eines Hauselfen gebt, (Bilder dazu könnt ihr in Google finden!) und hier drunter postet, für wen ihr den Hauself spielen möchtet.
Beispiel 1.: Ich möchte der Hauself von Ginger Nott sein!
Beispiel 2.: Ich möchte ein Hauself in Hogwarts sein!
Ihr bekommt dann per PN eine Rückmeldung, ob ihr eingetragen wurdet.

Woher sehe ich, wer einen Hauself haben möchte?
Das schreiben wir hier drüber, sollte das der Fall sein.

Ich hätte gerne einen Hauself für die Zeit, in der ich nicht in Hogwarts bin, was muss ich tun?
Schick einen Admin per PN und gib folgende Informationen an:
Name, Haus, Anzahl der Hauselfen

Mein Hauself ist inaktiv bzw. unerreichbar / Ich möchte keinen Hauself mehr, was soll ich tun?
Postet einfach, dass euer Hauself ein Kleidungsstück von euch geschenkt bekommt. Solltet ihr einen neuen Hauselfen wollen, könnt ihr ja schreiben, dass ihr ihm ausversehn ein Kleidungsstück geschenkt habt. Bitte kontaktiert in jedem Fall einen Admin.

Ich möchte keinen Hauself mehr spielen, habe aber einen Gebieter, was soll ich tun?
Spreche das mit deinem Hausherren ab und überlegt euch bitte zusammen etwas, wie ihr den Hauselfen rausboxen könnt. Euer Gebieter kann sich jederzeit einen neuen Hauselfen zulegen.

Wie viele Hauselfen darf ich haben?
Für jedes X, dass du bei Reichtum gesetzt hast, steht dir 1 Hauself zu. (Bitte bedenkt aber, dass es zu manchen Charakteren einfach nicht passt, wenn sie einen Hauself haben. Wenn du schon einen Hauself hast und noch einen zweiten willst, stehst du erstmal auf der Warteliste, da die Personen, die auch gerne einen hätten, aber noch keinen haben, Vorrang kriegen.)

Es gibt kaum andere Hauselfen, ich hab keine Lust mehr darauf. Was jetzt?
Hier bitten wir euch, ersteinmal ein bisschen zu warten oder selber ein bisschen Werbung für den Platz als Hauselfen zu machen, da wir die Hauselfen erst jetzt richtig eingeführt haben, wird sich der Platz als Hauself nur schleichend füllen. Ihr könnt euch solange aber natürlich einen neuen Charakter zulegen.

Sollten noch weitere Fragen auftreten, meldet euch bitte bei einen Admin.

Liebe Grüße
Rose Valentine & John Poole ♥
Nach oben Nach unten
 
Anmeldebörse - Hauselfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldebörse - Hauselfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Anmeldungen-
Gehe zu: