UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nachtruhe in Hogwarts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Nachtruhe in Hogwarts   Di Mai 07, 2013 6:55 pm

Wie euch allen sicher bekannt ist, hat ein RPG-Tag bei uns 6 Tageszeiten:
- Früher Morgen
- Morgens
- Mittags
- Nachmittags
- Abends
- Nachts

In diesem Thread beschäftigen wir uns mit der Letzten dieser Tageszeit.
Wer die Bücher bzw. die Filme gelesen/gesehen hat, weiß, dass zwar um diese Tageszeit Nachruhe herrscht, sich aber immer wieder wer findet, der trotzdem mitten in der Nacht durch Hogwarts läuft. - Auch Lehrer.
Das wollen wir in unserem RPG auch übernehmen.
Damit das aber wirklich funktioniert, muss dazu einiges beachtet werden:

[*]Die Schüler dürfen nachts jederzeit durch das Schloss laufen und an allen Orten posten, in deren Beschreibung steht, dass dieser in der Nacht zugänglich ist. Bitte beachtet aber, dass alle Schüler jederzeit von Lehrern entdeckt werden können. - Das führt natürlich auch zu Punktabzug.
[*]Jeder einzelne Professor darf sich jede 2. Nacht einen Ort innerhalb von Hogwarts aussuchen, an den er nun seine Nachtwache hält. - Da Professoren besseres zu tun haben, als jede Nacht durch Hogwarts zu streifen sind es nur alle 2 Nächte. Sollte sich die Anzahl der Professoren in der nächsten Zeit stark verändern, werden die Abstände zwischen den Wachen natürlich ebenfalls verändert.
[*]Die Vertrauensschüler dürfen sich ab nun auch jede 3. Nacht einen Ort heraus suchen, an denen sie Wache halten und dafür Sorgen, dass die anderen Schüler in ihren Betten liegen. Weil es auch nur Schüler sind, wird es jede 3. Nacht sein, damit sie sich abwechseln können und den verpassten Schlaf nachholen können. Die Vertrauensschüler können, wenn sie euch erwischen, zu einem Professor schleppen oder euch selbst bis zu 5 Hauspunkte abziehen.
[*]Sollte ein Schüler sich nun in der Nacht an einem Ort befinden, an dem ein Professor nun seine Wache hält, wird dieser natürlich erwischt, wofür es 5 Punkte Abzug pro erwischte Person gibt.
Alternativ zum Punkteabzug kann der Lehrer dem Schüler allerdings auch eine Strafarbeit seiner Wahl aufgeben. Bitte entscheidet euch aber von Anfang an, ob ihr Schülern generell Punkteabzug oder Strafarbeiten gebt und wechselt hier nicht pro Schüler eure Meinung!



Ich hoffe hiermit sind die größsten Fragen zur Nachtruhe geklärt!
Liebe Grüße
Rose ♥
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nachtruhe in Hogwarts   Fr Sep 20, 2013 10:28 pm

Hogsmeade Wochenende
Während des Hogsmeade Wochenendes ist die Nachtruhe für den 6. Jahrgang aufgehoben. Das heißt aber nicht zwangsweise, dass der 5. Jahrgang die Nacht nicht in Hogsmeade verbringen darf. Schüler des 5. Jahrganges müssen nur die Erlaubnis des Vertrauensschülers ihres Hauses haben.
Für Mitglieder des Quidditchteams würde auch die Erlaubnis des Mannschaftskapitäns reichen.
Zusätzlich müssen die Schüler des 5. Jahrgangs immer in Begleitung eines Schülers des 6. Jahrgans sein. Das gilt auch für Vertrauensschüler und Mannschaftskapitän (Sollten diese im 5. Jahrgang sein). Es können allerdings auch zum Beispiel 3 Schüler des 5. Jahrgangs in Begleitung eines Schülers des 6. Jahrgangs sein. (Vorrausgesetzt die 3 Schüler haben die Erlaubnis des VS oder, wenn sie im Quidditch Team sind die von dem MK)
- Die Erlaubnis des VS gilt für alle des selben Hauses die des MK nur für Schüler aus seinem Team

Wir werden hier keine Liste führen, in denen steht, welche Schüler gerade in der Nacht unterwegs sind. Sollte allerdings der Vertrauensschüler oder ein Freund des Vertrauensschülers (oder noch schlimmer... ein Lehrer) euch ohne Begleitung bzw. ohne Erlaubnis des Vertrauensschülers bzw. Mannschaftskapitänes erwischen, wird das natürlich Folgen haben!

Die Scheune des fliegenden Zauberers
Bitte bedenkt, dass es Orte, wie die Scheune des fliegenden Zauberers gibt, an denen nur ein 6. Klässler für ein 5. Klässler verantwortlich sein darf.
Hier führen wir für euch eine genaue Liste welche strengstens eingehalten werden muss! Solltet ihr desöfteren diese Liste ignorieren, kann es sein, dass ihr für eine längere Zeit aus der Scheune verwiesen werdet.
Nach oben Nach unten
 
Nachtruhe in Hogwarts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachtruhe in Hogwarts
» Darkside of Hogwarts - Harry Potter Next Generation
» Hogwarts our Home
» The golden age of Hogwarts
» Hogwarts Brief \^-^/

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: