UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mindestpostinglänge und Rechtschreibung.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mindestpostinglänge und Rechtschreibung.   Do Okt 23, 2014 10:45 pm

Mindestpostinglänge und Rechtschreibung


(1)Mindestpostinglänge

Die Mindestpostinglänge beträgt 150 Wörter. Es wird natürlich nicht von euch verlangt, dass ihr beim posten immer eure Wörter zählt, obwohl dies mit den meisten Schreibprogrammen kein Problem ist. Euch wird auch niemand den Kopf abreißen, wenn ein Post nur aus 148 Wörtern besteht, aber wir wollen einfach verhindern, dass es zu Posts kommt, welche nur aus zwei kurzen Sätzen bestehen.
Jeder freut sich, wenn er von seinem Postingpartner einen schönen Text geboten bekommt, also sollte im Gegenzug auch jeder versuchen dem Partner ebenfalls etwas zu bieten.
Folgender Beispielpost zeigt, dass 150 Wörter nicht die Welt sind und das sich niemand sorgen machen muss, dass er in Zukunft nur noch riesen Texte schreiben muss:

Zitat :
Meine Konzentration galt einzig und allein dem goldenen Schnatz. Hatte man ihn einmal ins Auge gefasst, galt es ihn nicht mehr zu verlieren. Denn es war einfach zu schwierig ihn auszumachen.
Mit hoher Geschwindigkeit näherte ich mich der flinken goldenen Kugel und achtete darauf, dass ich dabei keinen der anderen Spieler erwischte.
Die Verfolgungsjagd durch das Labyrinth aus Quidditchspielern nahm seinen Lauf und es dauerte nicht lange, bis ich nicht mehr der einzige war, der den Schnatz verfolgte.
Der gegnerische Sucher nahm nicht nur die Verfolgung auf, sondern er holte aus und beförderte mich mit einem Bodycheck gegen einen Mitspieler, wodurch ich ins Schleudern geriet.
Ganz knapp entging ich einen Absturz, aber den Schnatz verlor ich aus den Augen.
Als ich den anderen Sucher erspähte wurde mir klar, dass es zu spät war.
Nun konnte ich nur noch zuschauen, wie der Gegner das Spiel beendete, indem er den Schnatz fing.


(2)Rechtschreibung

Wir würden euch bitten in euren Posts auf die Rechtschreibung zu achten. Natürlich kann jedem mal ein Fehler passieren und das ist auch gar kein Problem.
Es darf allerdings nicht vorkommen, dass in einem Satz jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, oder das in einem ganzen Post keine Großbuchstaben verwendet werden.
Außerdem solltet ihr sowohl auf den Satzbau und die Zeichensetzung achten. Post ohne Punkt und Komma sind anstrengend und so gut wie unmöglich zu lesen.
Es ist mit jedem Schreibprogramm möglich die Rechtschreibung überprüfen zu lassen, weshalb sogar die meisten Tippfehler ohne Probleme erkannt werden können.
Nach oben Nach unten
 
Mindestpostinglänge und Rechtschreibung.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beschreibung und Steckbriefvorlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: