Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG)
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Datum & Wetter
Datum:
Samstag, der 30.08.2014


Tageszeit:
Morgen


Wetter:

Am Samstag herrscht matter Sonnenschein
14 Grad


Hauspunkte
Gryffindor

0 Punkte


Slytherin

0 Punkte


Ravenclaw

0 Punkte


Hufflepuff

0 Punkte

Zeitumstellung
Die Zeitumstellungen:

Alle drei Tage gibt es eine neue Tageszeit/span>


27.09.2014 - Morgen. 30.09.14 - Mittag. 03.10.2014 - Abend 06.10.2014 - Nacht
Aktuell
Achtung!

Toplisten
Rollenspiel Topliste
Listinus Toplisten 

 

 Mindestpostinglänge und Rechtschreibung.

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Mindestpostinglänge und Rechtschreibung. Empty
BeitragThema: Mindestpostinglänge und Rechtschreibung.   Mindestpostinglänge und Rechtschreibung. EmptyDo Okt 23, 2014 10:45 pm

Mindestpostinglänge und Rechtschreibung


(1)Mindestpostinglänge

Die Mindestpostinglänge beträgt 150 Wörter. Es wird natürlich nicht von euch verlangt, dass ihr beim posten immer eure Wörter zählt, obwohl dies mit den meisten Schreibprogrammen kein Problem ist. Euch wird auch niemand den Kopf abreißen, wenn ein Post nur aus 148 Wörtern besteht, aber wir wollen einfach verhindern, dass es zu Posts kommt, welche nur aus zwei kurzen Sätzen bestehen.
Jeder freut sich, wenn er von seinem Postingpartner einen schönen Text geboten bekommt, also sollte im Gegenzug auch jeder versuchen dem Partner ebenfalls etwas zu bieten.
Folgender Beispielpost zeigt, dass 150 Wörter nicht die Welt sind und das sich niemand sorgen machen muss, dass er in Zukunft nur noch riesen Texte schreiben muss:

Zitat :
Meine Konzentration galt einzig und allein dem goldenen Schnatz. Hatte man ihn einmal ins Auge gefasst, galt es ihn nicht mehr zu verlieren. Denn es war einfach zu schwierig ihn auszumachen.
Mit hoher Geschwindigkeit näherte ich mich der flinken goldenen Kugel und achtete darauf, dass ich dabei keinen der anderen Spieler erwischte.
Die Verfolgungsjagd durch das Labyrinth aus Quidditchspielern nahm seinen Lauf und es dauerte nicht lange, bis ich nicht mehr der einzige war, der den Schnatz verfolgte.
Der gegnerische Sucher nahm nicht nur die Verfolgung auf, sondern er holte aus und beförderte mich mit einem Bodycheck gegen einen Mitspieler, wodurch ich ins Schleudern geriet.
Ganz knapp entging ich einen Absturz, aber den Schnatz verlor ich aus den Augen.
Als ich den anderen Sucher erspähte wurde mir klar, dass es zu spät war.
Nun konnte ich nur noch zuschauen, wie der Gegner das Spiel beendete, indem er den Schnatz fing.


(2)Rechtschreibung

Wir würden euch bitten in euren Posts auf die Rechtschreibung zu achten. Natürlich kann jedem mal ein Fehler passieren und das ist auch gar kein Problem.
Es darf allerdings nicht vorkommen, dass in einem Satz jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, oder das in einem ganzen Post keine Großbuchstaben verwendet werden.
Außerdem solltet ihr sowohl auf den Satzbau und die Zeichensetzung achten. Post ohne Punkt und Komma sind anstrengend und so gut wie unmöglich zu lesen.
Es ist mit jedem Schreibprogramm möglich die Rechtschreibung überprüfen zu lassen, weshalb sogar die meisten Tippfehler ohne Probleme erkannt werden können.
Nach oben Nach unten
 
Mindestpostinglänge und Rechtschreibung.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: