UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie geht es mit dem Plot weiter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie geht es mit dem Plot weiter?
Plot weiterführen wie bisher
0%
 0% [ 0 ]
Komplett anderen Plot
16%
 16% [ 5 ]
Plot erneuern, dh. den alten Plot ausweiten
84%
 84% [ 26 ]
Gar kein Plot mehr
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31
 

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 9:27 pm

Hallo ihr lieben Leute!

Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, wurde in den letzten paar Tagen alles etwas umstrukturiert und abgeändert und zwar aus verschiedensten Gründen etc. Ich denke man muss das nicht alles nochmals wiederholen.
Gut!
Mit unserem Plot sieht es ja momentan eher nicht so rosig aus, da
A) das Buch herumgereicht wird wie alte Babykleidung
und B) die letzte Person die es hatte unser Forum leider verlassen hatte.

Darum dachten wir uns fragen wir euch einmal wie es denn um eure Meinung zu dem Plot steht.
Eure Kommentare zu eurer Stimme sind natürlich auch immer gerne gesehn, da sie anderen eventuell auch bei einer Entscheidung helfen. Einen Zwang eine zusätzliche Begründung zu schreiben gibt es selbstredent nicht!

Ich nehme mir die Freiheit heraus, euch über die unsrige Idee aufzuklären.
Wir hatten die Idee dass wir in der Zeit bis etwa eine Woche vor Schulbeginn des nächsten Jahres springen.
Dann habt ihr die Wahl:
Ihr könnt euren Charakter entweder ein Jahr weitergehen lassen, oder aber ihr lasst ihn in dem Jahrgang.
Solltet ihr ihn in dem Jahrgang lassen, in dem ihr aktuell seit, wäre da smit der Begründung, dass er wegen der Morde in Hogwarts für das Schuljahr von den Eltern nach Hause genommen wurde.uIn der Zwischenzeit hat sich eine Gruppe von Leuten (5) gefunden hat, die von dem Buch beeinflusst worden ist, und nun auch wieder in Hogwarts ist.
Ebenso wird es eine weitere Neuigkeit geben, die aber als kleine Extra-Überraschung dient Wink
So in etwa die Kurzfassung.
Der eben vorgestellte Plot-Vorschlag würde unter die Antwort "Plot erneuern, dh. den alten Plot ausweiten" fallen.

Bitte stimmt binnen der nächsten 14 Tage ab.

Wir freuen uns auf eure Stimmen und sie gespannt,
Danke, das Team
<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 9:37 pm

So, ich hatte zu dem Thema schon einmal mit Killi geschrieben, hier meine Gedankengänge aus der Nachricht:

Ich schrieb:
Die Charaktere der meisten User sind sowieso nicht in den Hauptplot verwickelt, sondern jeder spielt seine eigene Geschichte. Was ja auch nicht schlimm ist. Ich hielte es für die beste Idee (von denen, die mir eingefallen sind, als ich darüber nachgegrübelt habe), den Plot erst einmal komplett rauszunehmen und das auch so anzusagen, eben mit der Begründung, dass keine der Personen, die diesen Plot einmal ausgesponnen haben, noch da ist.

Und dann würde ich einen neuen Plot erfinden. Der kann entweder auf dem alten aufbauen oder auch eine völlig neue Idee sein, ich denke damit hätte kaum jemand ein Problem. Nur sollte das ganze so gut durchdacht sein, dass es auch wirklich spielbar ist, beim "Buch des Grauens" hatte ich nämlich teilweise das Gefühl, dass alle so ein bisschen um den heißen Brei herumreden, weil eben die Details fehlen. Also ein richtiger Plot, der diesen Namen auch verdient, mit Details, Vorgeschichte und Plan, wo es hingehen soll.

Oder ihr entscheidet euch, das Forum völlig ohne Hauptplot laufen zu lassen, das geht ja auch. Dann würde ich allerdings versuchen solche Sachen wie Quests, Quidditchsspiele, Events usw. wieder regelmäßiger auszuspielen, damit es trotzdem noch einen Rahmen von Seiten des Forums gibt.

Der Plan, der jetzt vorgeschlagen wurde klingt für mich nicht schlecht, aber eben nur unter Voraussetzung, dass es auch wirklich durchdacht ist, also dass die, die den Plot durchführen wissen, um was genau es sich bei dem Buch handelt, wie es funktioniert, was es für eine Geschichte hat, was noch passieren soll etc.
Nicht, dass wir hier wieder so ein schwammiges... bla haben. ^^

Dementsprechend würde ich gern wissen, welche Option bei Abstimmung für diesen Plan steht? Plot weiterführen oder Plot erneuern? Dafür würde ich dann stimmen, wobei ich auch für einen neuen Plot offen wäre. Muss halt beides durchdacht sein und irgendwo hin führen.

lg
Chester
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 9:38 pm

Killi schrieb:

Der eben vorgestellte Plot-Vorschlag würde unter die Antwort "Plot erneuern, dh. den alten Plot ausweiten" fallen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 9:43 pm

Also mir gefällt eure Idee. ^^
Ein Timeskip bis zum Beginn des neuen Jahres würde auch viel Spielraum lassen für mögliche Veränderungen, die man an den eigenen Charas evtl. durchführen will.
Die Lehrer hätten sich dann auch eingelebt, man könnte evtl. an Beziehungen feilen zwischen verschiedenen Charas, auch drüber sprechen, welche Schüler mit welchen Lehrern dann schon besser klar kommen oder wo es Probleme gab/gibt usw. ^^
Und gleichzeitig käme dann der Plot wieder etwas voran. Fände es sehr gut, wenn eine Gruppe von 5 Leuten dann das Buch bereits hat. Damit kann man mehr machen und steht nicht so auf verlorenem Posten, als wenns nur einer hätte. ^^
Insofern wäre ich für Option 3, wobei auch ein ganz neuer Plot okay für mich wäre. Timeskip befürworte ich in jedem Fall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 9:46 pm

Achja, was noch erwähnt werden sollte:

Es gilt eine Stimme pro Spieler. Sollte jemand mit seinen Zweit- und Drittcharaktere ebenfalls abstimmen, werden wir dies rückgängig machen und ihn einmalig verwarnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 10:27 pm

Ich bin auch für einen durchdachten Plot, und freue mich drauf, was dann dabei rauskommt Smile
Ob es nun was ganz neues wird, oder der alte erweitert ist mir eigentlich gleich, wobei ich fast denke, dass ein neuer Plot vllt ganz gut wäre, einfach aus dem Grund, da ich das Gefühl hab, dass man sich sonst in alten Ideen verstrickt und möglicherweise in einer Sackgasse landet. Tendenz also eher zu einem neuen Plot, aber ich freue mich einfach Teil der Geschichte zu sein ^^
Den Zeitsprung finde ich auch nicht verkehrt, das würde auch gut zu dem neuen Plot passen und eben ein wenig Freiraum geben und Zeit den neuen Plot zu durchdenken Smile

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mi Aug 20, 2014 11:06 pm

Intuitiv sag ich: Neuer Plot sollte her...

Ideen von anderen kann man nicht einfach weiterspielen...
Außerdem bietet sich das jetzt an, da die plot-aktiven Spieler größtenteils verschwunden sind. Diejenigen, die aktiv am Plot beteiligt waren, müssten in den saueren Apfel beißen...aber sollte (denke ich) bei einem guten neuen Plot hinnnehmbar sein.

Neues Thema, neuer Plot, neue Plot-Akteure!

Und neue Regeln für plotaktive Spieler!!!
Es sollte im voraus geklärt werden, was mit denjenigen passiert, die am Plot aktiv mitwirken und dann spurlos verschwinden! Ich denke, wenn man aktiv am Hauptplot teilnimmt, sollte man eine Story oder Wunsch vorschlagen, wie man den Chara aus dem RPG entfernt. So wird der Plot nicht anfällig gegenüber treulose Tomaten, die spontan (also, ohne große Ankündigung) verschwinden und eine Hauptrolle inne hatten.

Idee ist nicht großartig ausgearbeitet, aber man versteht vllt den Grundgedanken von mir.

Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Do Aug 21, 2014 3:34 pm

Meiner Meinung nach ist ein Plot unbedingt benötigt, ohne ihn wird der Inhalt dieses Forums mehr oder weniger austauschbar mit all den anderen Foren, die es sonst so gibt. Ein guter Plot übt eine Zugkraft auf alle Spieler aus, auf manche mehr, manche weniger, und gibt eine Richtung vor, in die sich die Zukunft entwickelt.
Ob es jetzt ein ganz neuer oder ein weitergeführter Plot wird, ist als Neuling nicht ganz einfach zu beurteilen.
So weit ich es mitgekriegt habe, wurde bisher folgenden Fakt geschaffen : Ein Schüler ist tot.
Daraus ließe sich doch eine Menge machen, ohne alles Vorangegangenen zwangsläufig zu revidieren. Das ganze drumherum kann dadurch abgewandelt werden, muss ja nicht zwangsläufig ein böses Buch dahinter stecken.


Eine Anregung:
Mich hat immer sehr interessiert, wie es mit der Magie im Rest der Welt aussieht, ob zB die Stöcke-und-Umhänge-Truppe die einzige magische Kultur ist, ob es andere gibt oder gegeben hat. Rowlings Bücher lassen da einen großen weißen Fleck. Die Welt verändert sich, wird immer kleiner und an den UK geht die Globalisierung mit Sicherheit nicht vorbei. Warum sollte sie die magischen Gesellschaft aussparen?
Dadurch können eine Menge Dinge in London auftauchen oder passieren, die neue Herausforderungen darstellen.

Das taugt nicht unbedingt als Hauptplot, aber zumindest als Nebenlinie für die Ministerien fände ich es interessant und es würde vielleicht den ein oder Anderen Spieler aus der ein bisschen überrepräsentierten Schule herauslocken.

Gibt es eine Adresse an die Plotideen gesandt werden können, bzw. ist das überhaupt erwünscht?
Ich habe meistens eine Meenge Einfälle xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mo Aug 25, 2014 12:15 am

Push
Nach oben Nach unten
John Poole
Admin
avatar

Klasse : //// Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 08.03.13

BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Mo Aug 25, 2014 3:13 pm

Guten Tag,
Ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden auch wenn ich an der Umfrage selber nicht teilnehmen werde.
Ich bin für eine Änderung/Erneuerung des Plots, da ich mir gut vorstellen kann dass es schwer ist auf einem Plot weiter auf zu bauen welcher auf Ideen von Leuten basiert die im Forum nicht mehr aktiv sind. Natürlich sollte es weiterhin um das "Buch des Grauens" gehen, das ist wohl selbstverständlich, aber ansonsten kann man ziemlich viel ausweiten.
Keine Ahnung wer momentan alles an einem neuen Plot werkelt aber ich wäre sehr dafür, dass sich die Admins hier von allen helfen lassen und Vorschläge annehmen, Samuel Jonssons's Anregung klingt doch zum Beispiel recht vielversprechend und auch die Tode ehemaliger Schüler / Lehrer oder anderen sollten nicht einfach vergessen werden.

Gar keinen Plot und ganz anderen wäre ich persönlich ziemlich gegen, ein Plot gehört zum RPG dazu, ohne geht es nicht und ein ganz anderer würde vorraussetzen, dass man alle Charaktere löscht und neu anfängt, ich kann mir kaum vorstellen dass das vielen gefallen würde.

Ich möchte mich auch gar nicht zu sehr einmischen, ich habe momentan keinen aktiven Charakter im RPG und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, trotzdem werde ich hin und wieder on kommen um zu sehen was hier so passiert. Smile

Lg John Poole

_________________
Nach oben Nach unten
http://harry-potterrpg.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Do Sep 04, 2014 1:47 pm

Ich Pushe das hier einfach mal, da sich seid fast den kompletten 14 Tagen nichts mehr getan hat und ich das hier doch wichtig finde.
Mein Vorschlag wäre auch, da die zwei Wochen um sind, vielleicht noch bis zum Sonntag die Möglichkeit des Abstimmens zu geben und dann auszuwerten und weiter zu machen ^^

LG

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Do Sep 04, 2014 2:20 pm

Wir werden auch bis Sonntag warten und bis dahin, planen wir den Zeitsprung und eben alles, was danach geschieht und wir versuchen natürlich auch, eure Vorschläge zu beachten und mit einzubauen Smile

Glg.:
Sera
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Do Sep 04, 2014 2:24 pm

Super, da freu ich mich drauf ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   Do Sep 04, 2014 5:04 pm

Allerdings wird die Abstimmung hier nicht mehr möglich sein.
Solltet ihr noch Vorschläge für den Plot oder ähnliches haben, schickt sie bitte einem Admin per PN.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie geht es mit dem Plot weiter?   

Nach oben Nach unten
 
Wie geht es mit dem Plot weiter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ~Das leben geht auch ohne dich weiter~
» Beim Ex gemeldet..und wie gehts jetzt weiter?!
» Ex-Back beendet...und wie es da weiter geht...
» ...wie geht es weiter.....
» Was geht in ihren Köpfen und Herzen wohl vor?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Umfragenecke-
Gehe zu: