UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Zauberwesen, Animagus und Metamorphmagus - Anmeldung und Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Zauberwesen, Animagus und Metamorphmagus - Anmeldung und Regeln   Mo Aug 18, 2014 6:53 pm

Meine lieben User,

lange haben wir euch warten lassen und uns Gedanken zu dem Thema gemacht. Es war stetig ein Auf und Ab ob wir das jetzt wirklich zulassen wollen, uns ist bewusst es muss einfach immer noch real wirken aber wir wollen euch in den Funktionen auch nicht einschränken. Schließlich gab es bei den Harry Potter Bänden auch so allerlei Zauberwesen und Ausnahmen, welche nicht alle wussten aber die stattgefunden haben. Nun geben wir euch die Möglichkeit dazu aber vorher ein paar Regeln.

Zauberwesen
Zu Zauberwesen zähle ich folgende: Vampire, Werwölfe und Veela
Unter diesen drei Arten könntet ihr wählen und euch dann entscheiden welchen ihr spielen wollt. Allerdings gibt es dazu auch einige Regeln, zum einen dürfen nur Spieler diese Wesen werden, die bereits hier angemeldet sind und es gibt natürlich eine Anzahl die nicht überschritten werden darf. (vorerst!)
Wir sind noch immer eine Zauberschule nicht kein Twilight Forum(keine Beleidigung! Wink) und da sollten wir uns auch dran halten. Ich weiß, einige von euch möchten sich gerne ausbreiten und ihren Plot in die Richtung bewegen. Allerdings ist es zwingend notwendig das Schüler, die eines der Zauberwesen werden wollen, ständig mit dem Schulleiter, dem Hauslehrer und ggf. dem Zaubertrankmeister in Verbindungen stehen. 

Gerade bei den Vampiren und Werwölfen ist es sehr schwer das ins Gleichgewicht zu bringen und auch zu halten. Bei den Erwachsenen und Schüler besteht daher die Pflicht, sich von dem 1. Werwolf/1. Vampir beißen zu lassen, um selbst verwandelt zu werden! (Ausnahmen bestätigen die Regeln, wenn die Mitgliederanzahl es zulässt!)

Es dürfen jeweils:
- 1 Schüler (1/1 vergeben!)
und
- 1 Erwachsener
das Zauberwesen Vampir werden.

Vampire sind:
 

Es dürfen jeweils:
- 1 Schüler (1/1 vergeben!)
und
- 1 Erwachsener (1/1 vergeben)
das Zauberwesen Werwolf werden.

Werwölfe sind:
 

Es dürfen jeweils:
- 1 Schüler (1/1 vergeben!)
und
- 1 Erwachsener (1/1 vergeben)
das Zauberwesen Veela werden.

Veela sind:
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Animagus und Metamorphmagus 

Natürlich weiß ich auch, das es unter uns einige Fans von den Animagus und Metamorphmagus gibt. Wir wollen euch auch hier die Möglichkeit geben, ins Spielgeschehen einzutauchen und ein Animagus oder Metamorphmagus zu werden. Allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich und man kann auch nicht gebissen werden, um diese Fähigkeiten weiter zu geben. Aber gerade hier liegt das Hauptmerkmal und das wollen wir nicht überschreiten. Ob wir noch Animagus oder Metamorphmagus aufnehmen, liegt ganz alleine an euch und der Mitgliederanzahl die natürlich immer weiter steigen sollte. Anders als ein Metamorphmagus muss ein Animagus viele Stunden damit verbringen, diese Verwandlung zu erlernen und auch komplett ausführen zu lassen. Animagus werden meistens im Zaubereiministerium gespeichert, nicht alle aber der größte Teil. Manchmal werde ich es genehmigen, dass das Zaubereiministerium Bescheid weiß und manchmal nicht. Dann wird auch nicht mehr darüber diskutiert! Es ist zwingend erforderlich das der Charakter und Plot auf den Animagus aufgebaut ist und ich verstehen kann, wie dieser Zauber zustande kam. Dies ist ein sehr komplexer Zauber und nicht jeder kann ihn erlernen! Wer sich nicht vorher angemeldet hat, sollte dies auch nicht in seine Texte mit reinschreiben.

Es dürfen jeweils:
- 2 Schüler (2/2 vergeben!)
und
- 3 Erwachsene (3/3 vergeben!) 
ein Animagus sein.



Animagus sind:
 

Es dürfen jeweils:
- 2 Schüler (2/2 vergeben!)
und
- 1 Erwachsener (1/1 vergeben!)
ein Metamorphmagus sein.

Metamorphmagus sind:
 


Bei Fragen oder Problemen wendet ihr euch bitte an einen Admin!
Solltet ihr daran interessiert sein, dass euer Charakter ein magisches Wesen wird, meldet euch bitte bei Rachel Benson

____________________________________________________________________

Regeln zum Playen von Metamorphmagi

Es wurde die Befürchtung an uns herangetragen, dass Metamorphmagi derzeit etwas 'overpowered' sein könnten.
Um das Ganze auszubalancieren haben wir uns Folgendes überlegt:
Die Fähigkeit, sich zu verwandeln, haben sie von Geburt an, doch der Grad der Beherrschung der Fähigkeit (minimal, im Sinne der Veränderung von Haarfarbe, Hautfarbe und Augenfarbe, und maximal, im Sinne einer kompletten Verwandlung in ein Tier oder gar einen Menschen) muss durch entsprechende Ausbildung erlernt werden.

Stufe 1 (von Geburt an): Veränderung der Haarfarbe, Haarlänge, Frisur, Hautfarbe, Augenfarbe, Form der Nase, Statur (schlank, dürr, pummelig, dick, athletisch)

Stufe 2 (ab dem 7.Lebensjahr): Verwandlung des Kopfes in den eines Tieres, welchem man bereits begegnet ist; pro Lebensjahr kann man nur ein neues Tier dazu erhalten

Stufe 3 (ab dem 14. Lebensjahr erlernbar): Verwandlung in ein Tier, welchem man bereits begegnet ist, kann von einem Lehrmeister, der bereits ein vollwertiger Metamorphmagus ist erlernt werden; pro Lehrjahr kann nur die Verwandlung in ein gewähltes Tier erlernt werden

Stufe 4 (ab dem 21. Lebensjahr): Verwandlung in einen Menschen, welchem man bereits begegnet ist, kann von einem Lehrmeister, der bereits ein vollwertiger Metamorphmagus ist erlernt werden pro Lehrjahr kann nur die Verwandlung in einen gewählten Menschen erlernt werden, es wird in der Regel mit Familienmitgliedern begonnen


Regeln zum Playen von Werwölfen

Merkmal:
- In Vollmondnächten verwandelt sich der Betroffene zum Werwolf.
- In seiner Wolfsgestalt kann er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden.
- Seine animalischen Instinkte sind in der Werwolfsgestalt besonders ausgeprägt und er unterliegt diesen.
- Seine Sinne sind geschärfter als bei normalen Menschen.
- Er ist physisch stärker.
- Er hat oft Heißhunger nach Fleisch, durchaus auch rohes Fleisch.

Schutz vor Werwölfen:
- Der Wolfsbanntrank ermöglicht es die Verwandlung zu unterdrücken.
- Silberwaffen können Werwölfe töten.
- Silberamulette, spezielle Amulette die mit Runenmagie versehen wurden können den Träger vor Werwölfen schützen, da der Werwolf von diesen abgeschreckt wird.
Nach oben Nach unten
 
Zauberwesen, Animagus und Metamorphmagus - Anmeldung und Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zauberwesen, Animagi und Metamorphmagus
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Anmeldungen-
Gehe zu: