UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Forumregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Forumregeln   So März 17, 2013 12:36 pm

Die Regeln sind im Grunde einfach zusammenzufassen: Bleibt höflich und nett! ;3
Da dies aber leider im Normalfall nicht ausreicht sind hier im folgenden die Regeln aufgelistet.
Hier einmal ein herzliches Danke schön an John Poole, welcher die Regeln zusammengefasst hat! ♥




John Poole schrieb:


  1. Freundlichkeit - Hier schreiben alle miteinander und keiner möchte gerne beleidigt oder unhöflich behandelt werden.
  2. Keine Hetze - Keiner wird hier ausgegrenzt oder gezielt fertig gemacht, sei es im RPG oder als reale Person im Forum.
  3. Sexuelle Handlungen - Sexuelle Handlungen dürfen angedeutet aber nicht bis ins Detail beschrieben werden, wir haben keine konkrete Altersbegrenzung und müssen demnach mit Minderjährigen rechnen, wir bitten euch dies zu berücksichtigen. Außerdem ist es in den allgemeinen Benutzerregeln vermerkt, das Sexuelle Handlungen nicht ausgeschrieben werden dürfen.
  4. Kein Rassismus - Auch wenn das eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist dies hier nochmal festgelegt, hier wird niemand wegen seiner Herkunft oder Ähnlichem fertig gemacht.
    Im RPG dürft ihr zwar andere leicht beleidigen, weil sie aus einem anderen Haus kommen oder einem anderen Blutsstatus entsprechen, aber ihr dürft niemanden auf diese Personen hetzen. (Es ist normal, dass man mal Feinde hat und sich mit denen zofft usw.)
  5. Sexuelle Orientierung - Dies ist ein tolerantes Forum, es ist demnach egal welche sexuelle Orientierung euer Charakter oder ihr selbst ha(b)t. Wobei wir zweiteres hier nicht unbedingt erfahren müssen.
  6. Drogen - Im RPG darf sowohl Alkohol konsummiert, als auch Zigaretten geraucht werden. Allerdings bitten wir euch dies in Grenzen zu halten. - An diesem Punkt möchten wir euch daran erinnern, dass in diesem Forum auch Minderjährige anwesend sein können und man mit einem guten Beispiel vorran gehen sollte.- Beim Thema Drogen richten wir uns nach den Gesetzen der BRD, verbotene Drogen haben in unserem RPG also nichts verloren.
    Bedenkt bitte, dass Zauberer keinen normalen Alkohol kennen, so wie wir ihn kennen. Ihr dürft aber bestimmte, magische Alkoholsorten erfinden, welche im RPG konsumiert werden dürfen.


Bei Regelverstoß ist mit einer temporären bis zu einer permanenten Verbannung von diesem Forum zu rechnen. Wir bitten euch also diese Regeln einzuhalten um eine angenehme Atmosphäre zu sichern.

Bei Fragen oder Ergänzungen bitte mich (John Poole) oder Ginger Nott zu benachrichtigen.

Da wir jetzt schon mehrere Spekulationen zu unserer FSK hatten und nun von FSK 0 - FSK 16 alle Varianten gehört haben, möchten wir uns hier einmal dazu äußern und noch einmal darauf hinweisen, dass wir keine feste Altersbeschränkung haben, weswegen ihr ein bisschen Rücksicht nehmen solltet. Da Harry Potter selber aber auch mehrere brutale Stellen beinhaltet (damit meine ich die letzten Teile), und anständige Eltern ihre Kinder im Alter von 1-10 Jahren normaler Weise nicht unbeaufsichtigt ins Internet lassen - und besonders nicht mal eben über Harry Potter rpgn lassen, könnt ihr davon ausgehen, dass unsere jüngsten Spieler um die 12-13 sein werden. Andeutungen von sexuellen und brutalen Handlungen sind also erlaubt, wobei es beim Letzteren auch okay ist, wenn es ein bisschen ganauer beschrieben wird. Nur passt bitte darauf auf, dass eure Posts keinen Horrorbüchern ähneln. Solltet ihr euch unsicher sein, was erlaubt ist und was nicht, könnt ihr euch bei einen Admin melden und einfach nachfragen.  
Nach oben Nach unten
 
Forumregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Forumregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: