UMZUG: http://hogwarts-dark-ages.forumieren.com/, viel Spaß weiterhin. :) - John Poole
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gerüchte- und Questsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Gerüchte- und Questsystem   Mo März 11, 2013 4:12 pm

Damit unsere RPG-Story nicht einfach auf der Strecke bleibt, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder Spieler die Chance hat, wöchentlich eine Quest für seinen Charakter anzunehmen.
Hier wird euch erklärt, wie das Questsystem funktioniert! (:

Was ist eine Quest?
Eine Quest ist einfach nur eine Aufgabe, welche dein Charakter innerhalb von zwei Wochen im RPG erfüllen muss.
Dafür wird er natürlich auch belohnt! ;D

Wie erhalte ich eine Quest?
Um eine Quest zu erhalten, habt ihr einen Tag (RPG-Zeit) Zeit, einen Admin eine Nachricht zu schicken, welche folgenden Inhalt beinhalten muss.
Name des Charakters:
Haus des Charakters:
Schüler oder Erwachsener:
Schwierigkeitsgrad der Quest:

Was gibt es für verschiedene Quests?
Zum Einen gibt es Quests für Schüler und Quests für Erwachsene, da Schüler natürlich andere Aufgaben in Hogwarts bekommen werden als ein Charakter, welcher in Hogsmeade arbeitet oder so.
Außerdem werden beide verschieden belohnt. Wie das genau abläuft, könnt ihr in der folgenden Tabelle nachlesen:

Belohnungen für
erfüllte Quests:
Schüler
Erwachsener
Leicht
10 Hauspunkte & 2 Galleonen
4 Galleonen
Mittel
15 Hauspunkte & 5 Galleonen
10 Galleonen
Schwer
20 Hauspunkte & 10 Galleonen
20 Galleonen
Bestrafungen für
nicht erfüllte
Quests:


Leicht
- 15 Hauspunkte
- 2 Galleonen
Mittel
- 25 Hauspunkte
- 5 Galleonen
Schwer
- 50 Hauspunkte
- 10 Galleonen
Wie ihr erkennen könnt, ist die Bestrafung für eine nicht erfüllte Quest härter, als die möglichen Belohnungen.
Deswegen bitten wir euch, euch genau zu überlegen, ob ihr eine Quest annehmen wollt und welchen Schwierigkeitsgrad diese haben soll.

Hinweis:
Die anderen Mitspieler können nicht sehen, was ihr für eine Quest habt. Diese schicken wir euch nämlich privat zu. (Also achtet bitte darauf, dass ihr die Funktion aktiviert habt, Nachrichten von uns zu empfangen!) Dafür können Mitspieler in der Spielerliste erkennen, wer wie viele Hauspunkte gesammelt hat. Also wäre es schon praktisch, regelmäßig Quests zu machen, aber dabei aufzupassen, dass man sie nicht verhaut! ;D


Wann erhalte ich meine Quest?
Die Quests erhaltet ihr bei der Umstellung der Zeit von "Nachts" auf "Früher Morgen". (Wann genau können wir euch leider nicht sagen, da wir auch nicht immer Zeit haben.) Sollte sich das Verschicken unserer Quests um einen Tag verzögern, werden wir euch natürlich in den News oder Privat informieren! ;D


Ich kann leider doch nicht mehr on, für den Rest der Woche, aber meine Quest läuft noch, kann ich sie abbrechen?
Nein, sonst könnte jeder, der feststellt, dass seine Quest doch zu schwer ist, einfach sagen, er würde inaktiv werden.


Bis wann habe ich Zeit, meine Quest zu erfüllen?
Für jede Quest habt ihr einen Tag (RPG-Zeit) zeit. Nach der Umstellung auf den nächsten Tag ist eure Quest abgelaufen und ihr bekommt Punkteabzug. Allerdings könnt ihr eure Quests verlängern.
Ihr könnt eure Quest beliebig oft verlängern, es werden euch allerdings für jedes Mal verlängern 5 Hauspunkte abgezogen. Es lohnt also ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Solltet ihr eure Quest dann immer noch nicht erledigt haben gibt es dazu noch den gewohnten Abzug fürs nicht Gelingen der Quest.


Einer der Admins benimmt sich im RPG komisch, kann es sein, dass ihr auch Quests erhaltet?
Ja. Jeder hat das Recht auf eine Quest. Da wir uns aber schlecht unsere eigene Quest geben können, wird somit der andere Admin uns unsere Aufgabe erteilen. (Im Moment gibt es 2 Admins, so kann Admin A Admin B seine Aufgabe geben und anders rum.) Natürlich werden wir uns nicht, obwohl wir Admins sind, härtere oder sanftere Aufgaben geben, als die, die andere erhalten. Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.


Was hat es mit den Gerüchten auf sich?
Mittlerweile werden Gerüchte nicht mehr per Quest verteilt. Allerdings erhaltet ihr hin und wieder ein paar Gerüchte per PN, mit denen ihr nach Belieben umgehen könnt. Bedenkt aber, dass wir nicht nur falsche Gerüchte verbreiten!
Außerdem könnt ihr auch selber Gerüchte verbreiten.
Grundsätzlich ist es keine Pflicht, die Person, über der ihr das Gerücht verbreiten wollt, darüber zu informieren. - Das übernimmt die Redaktion der Schülerzeitung für euch.
Sollte euer Spielcharakter nun ein Gerücht glauben oder ihr wollt einfach, dass ein Gerücht verbreitet wird, habt ihr 2 Möglichkeiten, das Gerücht zu verbreiten.
Entweder ihr erzählt es einfach anderen Schülern oder ihr schickt eine Nachricht mit dem Gerücht an die Redaktion der Schülerzeitung. Dazu gehören momentan 3 Schüler. Alice Morgan,Caraway Rise und Lian Gabriel Antheunis. Wenn ihr ein Gerücht verbreiten möchtet, schickt es bitte an mind. 2 Schülern aus der Redaktion, damit es auch wirklich ankommt. - Bitte liefert dazu auch noch eine passende Begründung. Die Schülerzeitung verbreitet nämlich keine Gerüchte, die aus dem Nichts kommen!

Liebe Grüße
Rose Valentine ♥


Zuletzt von Rose Valentine am So Jun 02, 2013 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 
Gerüchte- und Questsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gerüchte... Was soll ich glauben? Wie vorgehen??
» X-Wing Gerüchte
» Tie Phantom Gerüchte
» ...unser Jahrestag war, er seine Sachen möchte
» Ich möchte meinen Freund umbedingt zurück :(

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harry Potter - Das Buch des Grauens (RPG) :: Allgemeines :: Regeln-
Gehe zu: